Beim durcharbeiten des Quickstart Handbuchs (habs fast geschafft) ist mir bei den Renderings ab und zu aufgefallen, dass durch die Beleuchtung teilweise extremste Blendeffekte entstehen, obwohl ich die standard Lichtautomatik, ohne Einsatz zusätzlicher Lichtquellen, benutze.
Besonders aufgefallen ist mir dieser Effekt beim nachbauen von folgendem Tutorial:
http://www.webmaster-elite.de/tutorials/cinema-4d/waage,2.html
Diese übertriebenen Blendeffekte zeigen sich erst am Ende des Renderings,
wo man denkt das das Rendering bereits abgeschlossen ist.
(siehe erstes Bild)
Das zweite Bild zeigt einen Screenshot kurz vor dem Abschluss des Renderings.
So hatte ich mir das Ergebnis bis zu diesem Punkt der Texturierung vorgestellt.
Woran kann das liegen?
Ich habe die Vermutung dass es am dem Verwendeten Chrom-Material liegt,
welches das Attribut "Umgebung" verwendet, aber erklären kann ich es mir nicht so richtig.
Ich hoffe jemand kann mich diesbezüglich aufklären.
Vielen Dank schonmal für die fleißigen Helfer hier im Forum
MfG
KayTeEm