Rena Hermann hat gesagt.:
Hhhmm ... Frustmeinung?
Nö, keineswegs
Warum soll ich frustiert sein.
Die Umstände sind nun mal so, wie von mir beschrieben, (ich habe zumindest nicht den geringsten Zweifel daran). Es ändert auch nichts daran, auszuwandern, denn sie sind überall so.
Ganz im Gegenteil... ich bin äusserst zuversichtlich.
So wie Dinge momentan laufen in der 1.Welt, bin ich mir sicher, dass es in nicht allzuferner Zukunft grosse Veränderungen geben wird.
Wir steuern schnurgerade darauf zu, dass 0.01% der Weltbevölkerung Champus-schlürfend am Pool sitzen, während sich der Rest um deren Abfälle prügelt.
Das Kapital konzentriert sich auf immer weniger Leute und wird von denen gehortet, anstatt es einzusetzen(in DE übrigens ein Verstoss gegen das Grundgesetz, und das Rechtsmittel der Enteignung ist bei uns gegeben, wurde es schon einmal eingesetzt?
)
Ich war am Sonntag im Kino und hab mir "Panzerkreuzer Potemkin" angeschaut(war übrigens sehr geil... Musik von PetShopBoys und Dresdner Symphonikern Live dargeboten
), auch wenn das Ende bekanntlich weniger positiv ist, macht so ein Film Mut und gibt Hoffnung in die Dinge, die uns über kurz oder lang erwarten werden.
Wenn du mich fragst.... die grundlegende Neuordnung der gesellschaftlichen Verhältnisse auf der Welt ist unumgänglich.
Damit meine ich bestimmt nicht die Wahl einer extremen Partei... jede Partei wird zuallererst die Interessen des Kapitals umsetzen. Andere Parteien werden nie zum Zug kommen, da das Kapital die Mittel hat, dies zu verhindern.....und welche das sind, sieht man, um auf dieses Thema zurückzukommen, bspw. an der Medienlandschaft.
Wenn das nicht ausreicht, wird halt mal ein Kandidat/Präsident erschossen oder ein Bundeskanzler ins offene Spionage-Messer laufen gelassen.
Auch defekte Fallschirme sind denkbar :suspekt:
Wovon ich rede:
REVOLUTION ?
...und zwar global.
Mag sich eher lustig anhören, ich bin mir aber sicher, dass daran kein Weg vorbeiführt