Propaganda?

chrisbergr

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie frage ich mich gerade was in den Medien so abgeht. Absolute anti SPD/Schröder - Propagande?
Jetzt mal abgesehen davon dass ich unabhängig zu welcher Partei ich tendiere, ich auf gar keinem Fall eine Frau Merkel als Kanzlerin sehen möchte, hat der gute Schröder in diesem TV-Duell doch eindeutig gezeigt, dass er 100x kompetenter ist wie Angie. Das war auch noch live, aber was geschah direkt danach? Ich hab noch die ersten 10 Minuten von diesem Talk der Woche gesehen, Frau Merkel wurde in den Himmel gelobt und in den nochmal eingeblendeten, zusammengeschnittenen Szenen dieses Duells kommt es so rüber, als hätte sie unseren Kanzler niedergemacht, als hätte er sich selbst lächerlich gemacht und keine Antworten gewusst.
Eben hör ich im Radio, "...Das Duell hat bewiesen, dass es dem Kanzler nach 7 Jahren an der Macht so geht wie seiner Partei, die SPD hat keine Lust zu regieren..."

Was soll ich denn davon halten? Bin ja schon mal auf die Bildschlagzeile morgen gespannt.

Also wie gesagt, das hat jetzt nicht mit einer Antisymphatie einer gewissen Kanzlerkandidatin gegenüber zu tun, ich finde es nur einfach hammer hart, wie die Medien ihre Manipulative macht ausnutzen und imo scheinbar einen Wechsel (der ja eh zu befürchten ist) erzwingen wollen...

Was denkt ihr darüber?

Gruß
 
Ach SPD, da könnt ich den janzen Tach drüber Meckern :mad:
Desweiteren ist nicht die Merkel, wenn denn die CDU die Wahl gewinnen sollte, die alleinige Person, welche Entscheidungen trifft und Regiert.
Auch wenn der Schröder im duell etwas besser aufgetreten ist als Merkel, so errinere ich mich an die Letzen 7 Jahre.
Der Typ ist nur ein Sprücheklopper.

Alles nur nicht SPD, von mir aus auch die Grauen Panther.

Gruß
 
Ja ist klar, dass sie nicht alleine an der Macht ist, aber ich hätte einfach ein PRoblem damit sie als Kanzlerin anzuerkennen.

Aber es geht mir eigentlich eher um solche Propagande, bin ich der einzigste, dem das so vor kommt?
 
Nö, bist du nicht. Heute stand in unserer Zeitung auf der Titelseite der KN "Merkel punktet im TV-Duell". Dass damit gemeint ist, dass sie nur besser war als erwartet, erfährt man erst wenn man den ganzen Artikel liest.
 
Vielleicht können wir mal die Headlines der verschiedenen Tageszeitungen sammeln ... ich habe nämlich nur den Tagesspiegel und die Anderen würden mich schon interessieren. ;)

Tagesspiegel : "Schröder gewinnt das Duell - in Umfragen"

Robert Brinbaum beschreibt Schröders Verhalten während dem Duell übrigens als "raubtierhaft" ... :p
 
Ich glaub auch das die Zeitschriften/tungen vielfach gemeinsam gegen Schröder gehen. Aber man kann sagen das es momentan"in" ist und wenn manche Zeitungen nicht mainstream gehen setzten sie vielleicht weniger ab.
Trotzdem wäre ich CDU wähler, auch wenn mich diese Frau abschreckt. *Graus* Das Duel hab ich mir nicht angetan.
 
Naaaaaja,

wenn man bedenkt, dass der SPD einige Zeitungsverläge gehört glaube ich, dass ich sich das im Endeffekt ausgleicht. Die einen schreiben so und die anderen schreiben halt über die andere Seite des Kuchens.

Ich denke, Herr Schröder hat es auf den Punkt gebracht. Wenn er es nicht schafft die Arbeitslosigkeit in seiner Amtszeit seknifikant zu senken ist er es nicht wert wiedergewählt zu werden.(zitat schröder)

Ich glaube auch nicht daran das ALLES besser unter der CDU wird aber ich bin der Meinung das die SPD zur Zeit keine 2te Chance verdient hat. Jetzt sind einfach mal die Anderen dran. So wirklich können wir Ottonormalverbraucher auch nicht wirklich die Regierungsprogramme der Parteien beurteilen (auch wenn ich mich intensive mit diesen auseinandergesetzt habe.).

Ein sehr...wie soll ich sagen...peinlicher/lächerlicher/..../..... Trend geht in Richtung Links/Populismus.

Ich würde meine Stimmt lieber der NPD geben (weil diese die 5% eh nicht bekommen) als einer Partei, die sich "Links" nennt, in Wirklichkeit total an der realität vorbei für billiglohnarbeit für deutsche und gegen gastarbeiter hezt. Auch wenn ein Lafontein oder Gysi auf den ersten Blick für jung und frisch (aufschwung....) gehalten werden vertreten diese ein absolut lächerliches Programm. Ich hoffe keiner kommt auf die Idee sich von Parolen und Versprechungen, die ein riesen Loch in den Haushalt reißen würden mitreißen zu lassen.

mfg
Lukas K
 
Was sind denn "die Medien", was sind denn "die Parteien".

Hat denn jemals jemand an der politischen Ausrichtung des Springer-Konzerns gezweifelt.... warum auf einmal diese Verwunderung.

Schröder könnte morgen Arbeitslosigkeit und Steuern abschaffen und Frei-Benzin für alle verordnen, ...Teile der Medienlandschaft werden ihn immer noch zerreissen.
Angie könnte morgen zur Gesichts-OP gehen und sich eine Heidi-Klumm-Fratze verpassen lassen, ...die Titanic würde halt was anderes finden (hoffentlich:-))

Medien... das ist halt Propaganda...war das schon jemals anders:confused:

Ich glaube, wenn man wirklich Einblick hätte, was bei Springer&Co. so vor sich geht, würde es einem Angst und Bange werden.
 
Wo Dus erwähnst ich hoffe das "die Partei" auf unserem Stimmzettel zu finden ist. Hoffe die guten haben genug Unterschriften gesammelt um drauf zu kommen. Bin ich mal gespannt.

@ zu dem bevor ich Links wähl, wähl ich NPD wenn weitere 7% so denken haben wir den Salat.

Mein Problem ist, das ich finde Angie kann unser Land international Representieren, auch ein Stoiber nicht, und auch in den anderen Reihen findet sich keiner der mir nur anähernd genug "Ausstrahlung" hat.

Zu der Propaganda, das ist genau das was die Leute hören wollen weg mit der SPD, naja mal sehn wie die Wahl ausgeht.
 
Zurück