Hallöchen!
In meiner GUI Klasse habe ich folgenden Code:
Wer aufgepasst hat, merkt, dass dies aus dem Sun Tutorial kopiert ist. Da wo der Kommentar steht, ist halt von mir abgeändert und da liegt mein Problem.
Bisher wurde immer die Bar in irgendwelchen Schleifen befüllt, aber ich will ja die Methode nicht so oft ausführen und überhaupt verstehe ich das Vorgehen dieser sache noch nicht.
Kann mir wer sagen, wie ich dafür sorgen kann, dass die ProgressBar sich halt so lange füllt, wie die Methode die da aufgerufen wird läuft und wenn die fertig ist, ist halt 100%?
Und wenn ich nun zu dumm bin und da was völlig falsches verlange, sagt das ruhig
Gruß
Myar
In meiner GUI Klasse habe ich folgenden Code:
Code:
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
jButton7.setEnabled(false);
setCursor(Cursor.getPredefinedCursor(Cursor.WAIT_CURSOR));
task = new Task();
task.addPropertyChangeListener(this);
task.execute();
}
public void propertyChange(PropertyChangeEvent evt) {
int progress = task.getProgress();
if (progress == 0) {
progressBar.setIndeterminate(true);
} else {
progressBar.setIndeterminate(false);
}
}
class Task extends SwingWorker<Void, Void> {
@Override
public Void doInBackground() {
//Und während diese Klasse ihr Ding macht, müsste sich die ProgressBar füllen. Is das überhaupt möglich?
pruefvorgang start = new pruefvorgang(jTable4, jComboBox5, jLabel15, jRadioButton10, jLabel33);
start.pruefstart();
return null;
}
@Override
public void done() {
Toolkit.getDefaultToolkit().beep();
jButton7.setEnabled(true);
}
}
Wer aufgepasst hat, merkt, dass dies aus dem Sun Tutorial kopiert ist. Da wo der Kommentar steht, ist halt von mir abgeändert und da liegt mein Problem.
Bisher wurde immer die Bar in irgendwelchen Schleifen befüllt, aber ich will ja die Methode nicht so oft ausführen und überhaupt verstehe ich das Vorgehen dieser sache noch nicht.
Kann mir wer sagen, wie ich dafür sorgen kann, dass die ProgressBar sich halt so lange füllt, wie die Methode die da aufgerufen wird läuft und wenn die fertig ist, ist halt 100%?
Und wenn ich nun zu dumm bin und da was völlig falsches verlange, sagt das ruhig

Gruß
Myar