Programmiersprache gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Könntest du bitte ein wenig auf deine Wortwahl achten?
Man muss nicht jeden zweiten Satz durch ein "schwul" verstärken.

Noch dazu gibt es halt in jedem Fachbereich einen gewissen Jargon der üblich ist. Das ist bei Programmieren so, das ist bei Lehrern so, bei Erziehern, bei KFZ Mechanikern, bei Spielern....
Überall.

Das wäre genauso als würdest du beim CS fordern nicht mehr von Headshot oder Rush zu sprechen, oder beim Poker von Fold und Raise ;)
 
Naja, wenn man programmieren lernen möchte, sollte man sich auch mit diesen Begriffen auseinander setzen.
Es heißt nunmal inkrement oder dekrement. Das sind halt Wörter die in der Informatik gebräuchlich sind und nicht nur bei studierten. Jeder Fach-Informatiker kennt die normal auch.
Das sind halt alles Standard-Begriffe.

Gruß

Sascha
 
Felix normalerweise lege ich keinen Wert auf so eine Wortwahl,
aber der gedanke einer der Zensur Zernsur Zensur Autoren könnte mal sehen was die Leute denken,
beruhigt mich schon sehr :)

Am besten lerne ich C und schreibe mir eine VM mit einer Programmiersprache von Dumme für Dumme damit der Horror mal ein Ende hat,
macht doch alles keinen Spaß mehr :(
 
@zerix: Das Stimmt, diese Begriffe sind mir schon in der 8ten Klasse im Informatik-Unterricht begegnet, dafür braucht man nicht extra studieren.

Ansonsten stimme ich auch allem zu, was zerix gesagt, OOP ist ein sehr wichtiges Glied in modernen Programmiersprachen und gar nicht mehr wegzudenken.
Und bei den Anforderungen würde dir auch raten Java zu wählen, ich hatte vor Java zwar schon andere Sprachen und so und es daher nicht so schwierig da einzusteigen. Aber trotzdem würde ich sagen, Java ist nicht sehr schwer, zum Einen gibt es eine wunderbare deutsche Anleitung im Netz("Java ist auch eine Insel") zum Anderen hat Java auch eine der besten Dokumentationen/Referenzen(sun->javadoc). Die Referenz zur SE gibt es meines Wissens nach zum größten Teil auch auf deutsch.

Dazu kommt, dass Java eine wirklich einfache Sprache ist, um grafische Oberflächen zu erstellen, z.B. Swing, damit bastelt man sich ohne großen Aufwand mal nen GUI zusammen, nicht wie in anderen Sprachen, c++ zum Beispiel.
Was aus meiner Sicht noch ein großer Pluspunkt für Java ist, ist dass es _streng_ oo ist, das erleichtert oft den Einstieg in Java, finde ich. Ich war schon sehr oft von c++ verwirrt und bin es jetzt auch noch, wenn ich mir fremden Source-Code anschaue.

Das war mein Wort dazu ;)

Gruß

Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8te Klasse Informatik das richt doch nach Gymnasium oder mindestens Realschule,
kann mir nicht vorstellen das man heutzutage auf der Hauptschule Informatik hat zumindest zu meiner Zeit (vor 7 Jahren) war das noch nicht so :(
 
Naja, du kannst jetzt nicht die Ausrede benutzen, dass du auf der Hauptschule warst. In dem Informatik-Unterricht auf dem Gymnasium werden auch nur die Grundlagen vermittelt. Wenn auf der Hauptschule Informatik-Unterricht wäre, müssten da genauso Fachbegriffe auch verwendet werden.

Es muss ja ein einheitliches Vokabular verwendet werden, sonst könnten sich zwei Programmierer ja nie fachspezifisch unterhalten, wenn sie nicht die gleiche Ausbildung haben.

Gruß

Sascha
 
... Das die schwulen Buch Autoren nicht verstehen das nicht jeder Studiert sondern auch normale Menschen das Programmieren lernen möchte, ist echt zum kotzen:(

Wenn du hier noch einmal eine derartige, diskriminierende Äußerung loslässt,
dann dekrementiere ich deine Benutzergruppe um 9.
Und das ist dann deiner Anwesenheit hier alles andere als zuträglich, glaub mir das.
Solche Äußerungen gehen hier (und anderswo) gar nicht! Und so ein Verhalten wird
hier nicht toleriert.
 
Schon mal was von meinungsfreiheit gehört ?

Ich beleidige niemanden Persönlich, aber das Thema war ja eh schon durch,
aber nett das du auch noch mal HALLO sagen wolltest :)
 
Wenn ich das hier richtig verstehe suchst du doch folgendes:

Eine Programmiersprache die man innerhalb eines Tages lernen kann ohne etwas dafür zu tun, die aber alles kann (am besten auf Knopfdruck).
Schonmal danach gegoogelt? (Mich würde es nicht wundern wenn Du nichts findest).


Jetzt mal ernsthaft: Ein bisschen Fleiß ist schon erforderlich. Und ob es jetzt inkrement heißt oder "um eins erhöhen" ... in allen Büchern die ich gelesen hab wurden diese Fachbegriffe jedesmal erklärt (ich weiß jetzt nicht ob das daran lag dass die Autoren heterosexuell waren :suspekt: ). Mein Tipp: Wenn du wirklich Programmieren lernen möchtest hilft nur: Auf den Hosenboden setzen und lernen. Ist zwar am Anfang nicht schön aber sonst lohnt es sich eigentlich nicht damit anzufangen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück