Um mal kurz ein bisschen Verwirrung aufzuheben, CrashKid und Marschal:
Das Designen per Drag&Drop ist nicht ein spezifisches Feature von CLR oder MFC (MFC ist übrigens nur eine Sammlung von C++-Klassen) sondern einfach vom Ressourceneditor von Visual Studio. Da gibt es übrigens auch dutzende von Freewareeditoren mit denen ihr ganz bequem über Drag&Drop eure Dialogressource erstellen könnt und diese dann in eure Exe einkompiliert. Im Programm lässt ihr den Dialog dann über CreateDialogParam und dem entsprechenden Handling ganz normal über die WinAPI aufrufen.
Das ist übrigens der einzige vernünftige Weg wie ihr mit der WinAPI tolle GUIs macht
Das Designen per Drag&Drop ist nicht ein spezifisches Feature von CLR oder MFC (MFC ist übrigens nur eine Sammlung von C++-Klassen) sondern einfach vom Ressourceneditor von Visual Studio. Da gibt es übrigens auch dutzende von Freewareeditoren mit denen ihr ganz bequem über Drag&Drop eure Dialogressource erstellen könnt und diese dann in eure Exe einkompiliert. Im Programm lässt ihr den Dialog dann über CreateDialogParam und dem entsprechenden Handling ganz normal über die WinAPI aufrufen.
Das ist übrigens der einzige vernünftige Weg wie ihr mit der WinAPI tolle GUIs macht