Programm zur erweiterten Freigabe

Hi,

ja, das command-FTP gibt es auch bei Home, aber ich wollte die Freigabe nutzen, um auf LANs Dateien freizugeben, wo auch sehr unerfahrene Benutzer teilnehmen, d.h. die Dateien sollen einfach in einen Ordner geschoben werden und dann in der Freigabe erscheinen, die man über den Windows-Explorer aufrufen kann.

Ich könnte mir auch selbst so ein Programm schreiben, jedoch fürchte ich, dass das Protokoll zu kompliziert ist.

Gruß

Tim
 
Noch mal Hi zusammen,

jetzt versteh ich nix mehr.

erst kommt das hier
Ich stelle mir so etwas wie einen FTP-Server vor, aber die anderen PCs im Netzwerk sollen keinen FTP-Client installieren.

Dann diskutiert die halbe Welt über FTP Server und Clients, wir haben das Problemchen fast gelöst und dann lese ich das

die Dateien sollen einfach in einen Ordner geschoben werden und dann in der Freigabe erscheinen, die man über den Windows-Explorer aufrufen kann.

Mal zusammengefasst: Windows XP Home Edition erlaubt es Dir nicht im Explorer eine Freigabe auf ein beliebiges Verzeichnis zu machen. Du möchtest aber z. B. das Verzeichnis C:\Irgendein_Verzeichnis freigeben.

Mir ist dazu aufgefallen, dass die Pro Version immer noch den "NET" Befehl kennt. Also hab ich mal gegoogelt und siehe da mit der Suchangabe "net share" und "xp home" findet sich diese Seite. http://www.pc-special.net/?idart=1496

Vielleicht löst das ja Dein Problem.

Gruß
Das Orakel
 

Neue Beiträge

Zurück