Okey, hier mal ein Kompliment an diese Community.
Ich suche seit einigen Studen im Netz nach irgendwelchen hilfen, wie ich meine Festplattn abschalten kann, da Windows das nicht von alleine tut. der Explorer hat im Minutentakt auf alle Festplatten mit einer Anfrage zugegriffen.
aber 3 meiner Platten sind nur für das ablegen größerere Daten da, die ich, wenn ich musik höhre und eine Ausarbeitung mache micht brauche, die warm werden strom fressen und krach machen...
von sinlosen hilfen über USB sticks, ram disks und ähnlichem, und ewig oft dem Abraten, weil es ja die HDD kaput macht -
(40000 start stopp zyklen macht eine moderne platte locker mit. das macht wenn ich sie täglich 10! mal an und aus schalte was ich in keinster weise mache immer noch 10 Jahre... und dann lieber leise und einmal 30 euro für 10 Terra Byte.

) -
bis hin zu allen möglichen Beleidugungen gegenseitig, war der Vorschlag von wechselramen die man im Betrieb abschalten kann der sinnvollste (fällt flach wegen mangel an Geld und Mangel an 5,25" platz).
Ansonsten fan ich allen möglichen Müll und da ich ungerne ein Forum bemühe, da fast alle fragen schonmal gestellt worden sind, habe ich erstmal

bemüht und selbst noch keinen Eintrag verfasst. nach circa 6 std. gesuche und einigen fiesen themenbeiträgen in anderen Foren, habe ich mir gedacht jetzt reichts.
Ich hatte früher so gute erfahrungen mit dieser community, da kann mir sicher jemand helfen.
gedacht getan ab auf tutorials.de ach nein, vorher doch vlt die bord interne such kurz bemühen. und siehe da dieses Thema springt mich an. schon an 2ter stelle
und eine lösung liegt auf dem Tisch ein Program, das meine Platten abmeldet, so das niemand drauf zugreifen kann und sie schlafen legt.
genau das was ich wollte...
Also dickes lob an euch alle...
das nächste mal führt mein weg zuerst zu euch... und nich zu