Dario Linsky
Erfahrenes Mitglied
alternativ zu dem code von vitalis kannst du auch im menü unter "projekt/optionen" das zweite formular als hauptformular definieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau das hab ich gesucht und nicht gefunden! Mach nicht mehr viel mit Delphi..alternativ zu dem code von vitalis kannst du auch im menü unter "projekt/optionen" das zweite formular als hauptformular definieren.
asphyxia hat woanders geschrieben:
... unverzichtbar für jeden der sich mit vb auseinander setzt (ob freiwillig oder gezwungen).
Hehe.. Du scheinst Basic nicht sehr zu mögen. Ich kenn VB überhaupt nicht..
Original geschrieben von Vitalis
Kannst auch das versuchen:
1. "Datei/Neues Formular"
2. "Projekt/Quelltext anzeigen" und dort dann die Reihenfolge verändern, in der die Formulare erstellt werden.
Application.CreateForm(TForm2, Form2);
Application.CreateForm(TForm1, Form1);
Dadurch erscheint als erstes das zweite Formular und mit Form1.Show kannst Du das andere sichtbar machen. Aber vorsicht, ich weiß nicht wie es sich auf schon gecodete Programme auswirkt.
Hier der "Projekt-Code":
Code:program Project2; uses Forms, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}, Unit2 in 'Unit2.pas' {Form2}; {$R *.RES} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm2, Form2); Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end.
Form1.Show;
var
i: Integer;
begin
i := Form1.ShowModal;
// ...
end;