Und wie genau kommst du darauf?DIE Zeile würde ich doch mal rausnehmen!
Das ist ein 2-Dimensionaler Array. Es wird malloc() benutzt, also muss free() benutzt werden.
@Baqk10
Dein Problem habe ich schon x-Mal erwähnt:
C:
//prototyp
void spielGeruest(char **spielfeld);
//...
char** spielfeld;
//Aufruf
spielGeruest(**spielfeld); //DAS IST FALSCH! Du übergibst **spielfeld, wessen Typ char (nicht char**) ist. Daher auch der Syntaxfehler
Ganz sicher nicht. (Type violation)Es lässt sich compilieren, stürzt aber ab.
Wieder: Nö. Nicht mit deinem Code von oben. Dann hast du was anderes verändert.Hab ich, lässt sich compilieren, stürzt leider immernoch ab.
Nimm endlich die 2 Sterne vor dem spielfeld im Aufruf weg. Es ist und bleibt falsch.
Hier ein Tipp: Stelle den Compiler auf -Wall (Warn all) um. Du wirst jetzt schon einige davon haben... Warnungen sind nicht nette Grüsse vom Compiler, sie sagen, dass dein Code höchstwahrscheinlich falsch ist.
Gruss
cwriter