vault-tec
Erfahrenes Mitglied
Nein. Nur den Leuten gegenüber, die sich nicht richtig anziehen wollen oder denen es egal ist wie sie rumlaufen.Dr Dau hat gesagt.:Solche "Witze" sind den Übergewichtigen gegenüber diskriminierent.
Richtig. Eine gute Freundin von mir ist Diabetikerin und hat durch die regelmäßige Einnahme von Insulin stark zugenommen.Dr Dau hat gesagt.:Du weisst ja hoffentlich dass Übergewicht nicht nur von BigMac's kommen kann, sondern auch angeboren sein kann oder durch Krankheit ausgelöst werden kann..... es soll sogar Medikamente geben die eine Gewichtszunahme hervorrufen können.
Stammtischgeschwätz. Geschlechtliche Ausrichtung ist keine Neigung, sondern eine angeborene Eigenschaft. Von mir zu verlangen das zu unterdrücken ist moralisch ähnlich fragwürdig, wie einen Linkshänder mit Gewalt zu einem Rechtshänder umzuerziehen.Dr Dau hat gesagt.:Klar, sie ziehen die Leggins willentlich an..... aber warum sollten sie ihre Vorliebe zu solcher Kleidung unterdrücken?
Aber Du lebst Deine Neigung ja auch willentlich aus..... Du könntest sie genausogut unterdrücken und abstinent leben.
Besagte Freundin hat einen ausgezeichneten Modegeschmack und hat bisher noch immer auch was schönes zum Anziehen gefunden. Zu dem Zweck gibt es dutzende Versandhäuser für die Bekleidung Übergewichtiger (mit durchschnittlichen Preisen). Und sogar der C&A hat seit Jahren bereits eine XXXL-Abteilung.Dr Dau hat gesagt.:Ausserdem, hast Du mal daran gedacht dass die Übergewichtigen Probleme haben könnten "passende" Kleidung zu bekommen?
Siehe oben.Dr Dau hat gesagt.:Nicht jeder hat das nötige "Kleingeld" um sich seine Klamotten in teuren Spezialgeschäften zu kaufen oder gar zum Schneider zu gehen.
So, und du kannst mir jetzt hier noch viel erzählen. Deine Äußerung über "meine Neigung" und die Unterdrückung derselben bestärkt mich in meiner Meinung, dass du zu der lernresistenten Sorte von Ewiggestrigen Stammtisch-Philosophen gehörst, die über alles was sie nicht verstehen herziehen, nur um sich dann damit auszureden versuchen "das tut doch jeder, du doch auch". Aber vielleicht liegt's ja nur auch schon an deinem doch schon fortgeschrittenen Alter, dass du die Welt halt einfach nicht mehr genug verstehst und über alles, was sich dir nicht erschliesst und jenseits deines Horizontes liegt, Witze machen musst um das zu überdecken und "mitreden zu können".
Mehr habe ich öffentlich nicht mehr dazu zu sagen. Weitere Stammtischthesen und/oder Kommentare kannst du mir dann per PN zukommen lassen.
Niko