programm ausführen per button

Das ist ein guter Hinweis!

Kannst Du mir sagen Warum? das so ist? Ich meine ich habe register_global immer "on", dennoch würde ich gerne wissen warum das so ein einfluss hat!

*schon wieder doppel Post... grrrr* :mad:

Wenn register_globals on ist, dann werden alle Variablen aus $_POST, $_GET und $_COOKIE als globale Variablen registriert und koennen gleich ueber ihren Namen angesprochen werden.
Das Problem dabei ist jedoch die Sicherheit, dementsprechend ist register_globals=off vorzuziehen.
Dann ist man zwar gezwungen mit $_POST, $_GET und $_COOKIE zu arbeiten, jedoch ist der Vorteil daran, dass dies auch funktioniert wenn register_globals=on ist. Andersrum ist das nicht der Fall.
Wenn nun ein Script zuhause geschrieben und getestet wird, mit register_globals=on, und alles funktioniert wunderbar, dann laedt man es hoch und stellt fest, dass der Provider register_globals=off hat und man darf 3000 Zeilen Sourcecode durchwuseln um das Script zum laufen zu kriegen.

Siehst ... schon wieder schlauer geworden! ;-)
Danke!

Werde mir also angewöhnen mit $_POST und $_GET zu arbeiten!

@yui05: Funtzt das Script nun Und ist es so wie Du dir das Vorstellst

Besonders bei grossen Projekten waere es doch sehr dumm dann feststellen zu muessen, dass wegen dieser Einstellung die schoenen Scripts nicht mehr laufen.

Meine Website liegt bei mittlerweile ca. 3500 Zeilen Code, und mich wuerde das echt ank....

Zeig mal einen Link zur Seite! Bitte!

Und da hast Du natürlich Recht. Zum Beispiel: Wenn man mit der Seite Umzieht, könnte das echt Probleme geben!

Ist doch OK. Geht wenigstens schön schnell!
Hast Du das Forum alleine geschrieben? Will auch mein eigenes schreiben.
Such aber immer noch ein gutes Tut.

Lebst Du in Honk Kong? Habe Ich gelesen.

Ja, hab mir den ganzen Kram selbst aus der Nase gezogen.
Und ja, ich leb in Hong Kong. Und darum kann ich jetzt auch schon vom Feierabend trauemen, denn der kommt in gut 2 Stunden. :)

*ufff* - Honk Kong würde Ich auch mal gerne sehen!
Ich habe grad mal zwei Stunden auf dem buckel, das heist ... *oGott* noch min 7 Stunden!

Kannst Du mir ein Tutorial empfehlen? (Forum)

Zurück