Probleme mit Variablen

Danke für die Mühe, ich weiss ich kenn mich nicht so gut aus.

Hab nu noch eine kleine Frage, ist das so korrekt:

<PHP]<?
mysql_query("INSERT INTO user SET Firma=$_POST['firma'],Titel=$_POST['titel'],Vorname=$_POST['vorname'],Nachname=$_POST['nachname'],Email=$_POST['email'],Tel=$_POST['tel'],Fax=$_POST['fax'],Strasse=$_POST['strasse'],Ort=$_POST['ort'],Plz=$_POST['plz'],PIN=$_POST['pin']");
?></PHP]

wei da kommt so ein komischer Fehler:

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in d:\sbx\merti\insert.php on line 15

vielen, vielen Dank nochmal für die Mühe,

lg,

Merti

Als erstes kannst du mal lernen wie man den VB Code benutzt. Ist ne tolle Sache das Modul.
Und zweitens ist dein Insert falsch.
->Mysql nachlesen bitte
Drittens achte bitte auf eine gewisse Struktur, weil es hat nicht jeder Lust das von dir gepostete Statement wieder grade zu rücken.

Zum Thema Register_globals, ist meiner Meinung nach jetzt schon genug gesagt worden, und durch ein bisschen selfdebugging und Suche findet man auch schnell die Lösung für dein Problem.

Gruß Mirko

Das merti nicht wirklich immer alles gründlich liest hat sich gestern im 80% Ähnlichen Thread gezeigt.... :rolleyes:

Korrekt nicht ganz. Wenn du es in " " schreibst dann entweder so

mysql_query("SELECT..... '$_POST[feld]' ");
also ohne ' ' für die Array-Felder oder so:
myslq_query("SELECT '{$_POST['feld']}'...");

Oder du unterbrichst an der Stelle den String:
mysql_query("SELECT....'".$_POST['feld']."'....");

zu beachten sind die ' die um die Variablen stehen. Diese sind für das Statement bei nichtnumerischen Werten Pflicht.

gewöhn dir am Besten gleich an Querys in eine eigene Variable zu schreiben und Variablen mittels dem . Operator zu verknüpfen ..

PHP:
$sql = 'INSERT INTO user SET Firma="'.$_POST['firma'].'",Titel="'.$_POST['titel'].'",Vorname="'.$_POST['vorname'].'",Nachname="'.$_POST['nachname'].'",Em
ail="'.$_POST['email'].'",Tel="'.$_POST['tel'].'",Fax="'.$_POST['fax'].'",Strasse="'.$_POST['strasse'],Ort=$_POST['ort'].'",
Plz="'.$_POST['plz'].'",PIN="'.$_POST['pin'].'"';

mysql_query($sql);

Und ob das funktioniert

<td><input type="text" name="<?=$_POST['firma']?>"</td>

Vielleicht wäre besser

<td><input type="text" name="firma"></td>

Zurück