Probleme mit ResourceBundle

Hast du in dem Verzeichnis in dem dein Jar-File liegt einen Ordner namens configuration und dem properties-file?

MFG

zEriX
 
Ja hab ich. Das hat aber auch nichts gebracht. Ich hab da schon in allen Varianten herumgespielt. Was mich eben auch wundert, wenn ich auf ein Bild zugreife, kann ich das über "images/bild.jpg" machen. "Images" liegt dabei direkt in meinem Projektordner. Genauso auch bei Dateien die ich selber als logfile oder ähnlichem benutze. Diese ResourceBundle Geschichte verhält sich jedoch irgendwie anders. Wenn ich dort nur "configuration/Message" angebe, muss der "configuration" Ordner nicht im Projektverzeichnis direkt, sondern im Unterverzeichnis "bin" liegen. Also zumindest klappt es dann so, wenn ich das Programm von Eclipse ausführen lasse. Aber seltsamerweise auch nur dann, wenn ich das Projekt mit F5 in Eclipse aktualisiere, nachdem ich die Message Files in den Ordner gelegt habe.

Ich weiß nicht ob es hier relevant ist, dass ich beim Java Projekt anlegen (Eclipse) ausgewählt habe, dass er seperate Quell und Zielverzeichnisse benutzen soll.
 
Also wenn ich die Message Dateien mit reinpacke in das JAR, dann funktioniert es!?

EDIT: Ok ich poste jetzt noch meine Erfahrungen damit: Die Message.properties Dateien müssen in den src Ordner. Diese müssen dann auch mit in das JAR File, direkt in das Root-Verzeichnis. Ich denke man kann dort dann auch wieder Unterverzeichnisse machen, habe ich jedoch nicht gemacht. Jetzt funktioniert soweit auch alles. Ich danke allen für Ihre Hilfe.

Gruß, Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück