Probleme mit grafischem Vier-Gewinnt (Icons vergleichen)

Ja richtig ich möchte eine die Funktion IsGAmeOverGrafik ähnlich aufbauen wie die Funktion IsGameOverButton. Aber deine Idee ist vielleicht sogarr besser. Ich habe es nur nicht gemacht, weil ich nicht weiß wie ich diese aufziehen soll. Vielleicht könntest du mir ein Beispiel geben****
 
Du kennst deine Position im Spielfeld im Normalfall ja bisher z.B. durch switchplayer(reihe,spalte). Diese kannst du umformulieren in z.B. isGameFinished(reihe,spalte) mit einem boolean-Rückgabewert.

Java:
public boolean isGameFinished(int reihe, int spalte) // reihe 0-5, spalte 0-6
{
	//Bedingung für SW, W, NW
	if(spalte >= 3) {
		//Subbedingung für SW
		if(reihe <= (ROWS-4)) { 
			//Wenn Match, return true
		}
		//Subbedingung für NW
		if(reihe >= 3) { 
			//Wenn Match, return true
		}
		//Keine Subbedingung für W
			//Wenn Match, return true
	}
	//Bedingung für SO, O, NO
	if(spalte <= 3) {
		//siehe oben
	}
	//Bedingung für S
	if(reihe <= (ROWS-4)) {
		//Keine weitere Bedingung
			//Wenn Match, return true
	}
	return false;
}
 
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