Probleme beim eintragen in Datembank

jenachdem welcher Wertebereich zu erwarten ist, nimm float oder double (sofern du das i nder SQL-Datenbank speicherst.
Zum Runden kannst du number_format bzw. round nehmen.

jetzt wirds langsam wirklich strange

jetzt wird nämlich das ergebnis nicht mehr upgedatet.... hab nichts geändert aber seit dass mit dem berechnen und eintragen funktioniert... wird das ergebnis nicht mehr upgedatet... ich steh jetzt voll an.... :(
PHP:
if($action=="add") {
        			$spielplan_sql_change="UPDATE spielplan_rlw SET punkte_hm_sp1='$punkte_hm_sp1', punkte_gm_sp1='$punkte_gm_sp1', punkte_hm_sp2='$punkte_hm_sp2', punkte_gm_sp2='$punkte_gm_sp2', link_bericht='$link_bericht', link_fotos='$link_fotos' WHERE ID='$id'";
                  	$update_spielplan=mysql_query("$spielplan_sql_change");

// Berechnung Spiel 1
                  if ($punkte_hm_sp1 < punkte_gm_sp1) {

hmmm also ein SQL-fehler liegt nicht vor, wenn dan ein logischer.
Gib dir doch mal per echo das ganze Statement aus und schaue welche Werte da drin stehen und welche in der DB drinstehen....vielleicht sind sie ja auch identisch, dass dein Update gar nicht auffällt... bzw. analysiere doch mal die Schritte die zur Veränderung der neuen Daten führen sollen.

hm... ja werd ich machen....

ich finds nur komisch, dass es bis jetzt einwandfrei funktioniert hat.... aber, dass eintragen des errechneten ergebnises nicht... dann hat dies funktioniert... jetzt kann ich den spielstand nicht mehr eintragen....

Sowas wird Dir höchstwahrscheinlich in Deiner Programmierer Karriere öfter passieren!

ist mir auch schon öfters passiert.... aber irgendwie war dann immer ne logik dahinter..... hm.. hier nicht.... naja was solls... mal sehen ob ichs hin bekomme....

Noch ein kleiner Hinweis, damit Du später nicht nur toll programmieren kannst, sondern auch den Schriftverkehr mit Kunden beherrschst:

Substantive und Satzanfänge werden groß geschrieben.
Nicht jedes "das" wird mit Doppel-S geschrieben.
Sätze enden mit einem Satzzeichen.

snuu

ou gott auf sowas schau ich doch in einem forum nicht.....

meine güte..... und ausserdem bin Vorarlberger (Österreich)! ;) die dürfen sowas...

naja auf jeden fall hab ichs geschafft... hab das update einfach nach unten geschoben und dann hats funktioniert....

Zurück