Probleme bei bevel (Tutorial)

zeal

Grünschnabel
Hallo
ich habe mich letztens an einem Tutorial versucht und bin leider nicht weit gekommen.

Es handelt sich um dieses Tutorial:
http://waughpersistance.free.fr/tutorial/us/4_edO/

Auf Seite 1 wird beschrieben wie man vorgeht eine längliches Objekt
zu erstellen, indem man bevel benutzt. Nur an dem Schritt an dem steht
"continu with bevel ... " bekomm ich leider nicht soetwas wie auf dem Screenshot.

Kann einer vielleicht das nachvollziehen und mir eine Beschreibung für Idioten geben. :)

Hmm, also wenn du den Schritt davor schon gemacht hast dann mach genau dasselbe noch ein paar mal weiter. Also das Polygon unten auswählen, extruden, beveln, extruden, beveln.. usw. das wird ja automatisch immer kleiner...

Grüsse......... Sarabi

Ich hab zwar nichts von extrude gelesen aber es sieht nun besser als vorher aus, danke dafür. Nun besteht weiterhin noch das problem das der der ausgewählte Bereich irgendwann überlappt. Was kann man dagegen tun ?

Also gegen dieses Überschneiden der Punkte habe ich bisher noch keine bessere Lösung gefunden als die verursachenden Punkte manuell zu verschieben und gegebenenfalls zusammenzufügen (collapse) Das is zwar kein schöner weg und verändert auch die Kantenzahl aber es ist möglich.

Wenn jemand einen besseren weg weiss wär ich auch dran interessiert.. Und mit besseren Weg meine ich nicht Loftextrusionen oder Modellierung mit Hilfe des Cross Section -> Surface Modifiers sondern wie man das Problem löst wenn man es durch extruden / beveln erstellt.

Grüsse........... Sarabi

einfach den grad des Bevels kleiner wählen, so kannst du die Stränge länger machen bevor sie sich überlappen und an der Spitze sollte der Bevel so groß gewählt sein, dass sie nur knapp vor dem überlappen sind.

Collapse würde ich nicht empfehlen, denn dann entstehen 3ecke, die man aber auch leicht wegbekommt, indem man jede 2 Kante (Edge) an der spitze löscht.

Zurück