Problem: "Seite kann nicht angezeigt werden..." beim Browser-Zurück-Button

Ja, das ist das Problem, und bei den anderen werden immer Informationen in der URL mitgegeben, d.h. die arbeiten doch mit get, und das scheint wohl auch die einzige Möglichkeit zu sein, dass es geht, oder.
 
Also mit Post geht das auf keinen Fall, aber selbst mit Get wird es ohne JavaScript ziemlich schwierig. Du könntest zu jedem User die aktuelle, die letzte und die nächste Seite, die er aufgerufen hat speichern, und wenn diese wieder aufgerufen werden jeweils mit header() zur korrekten Seite weiterleiten. Damit dir da bei den eigendlichen Links nicht kaputt geht müsstest du da eine variable wie link=ja oder so mitgeben, welche du dann wieder so mit header() weiterleiten musst da du dann auch richtig ankommst. Eine ziemlich komplizierte Sache...
MfG, Pascal
 
wenn ich z.B. bei http://www.motorradbekleidung.de 10 mal wild auf irgendeine Stelle klicke und damit neue Inhalte lade, komme ich mit dem zurück-Button des Browsers wieder zurück. Aber das liegt, denke ich, daran, dass mit get gearbeitet wird und die Infos an der URL hängen und somit aus dem Cache alles wieder geladen wird (ich weiss zufällig, dass dort nur mit php gearbeitet wird, nicht mit JS). Bei meiner Blätterfunktion in meiner Datenbank (das Blättern mit meine Button funktioniert problemlos) wird das wohl nicht so einfach sein denke ich, aber vielleicht geht es ja auch nach diesem Prinzip. Was meint ihr ?
 
Das ist die ganz normale Funktion beim Back-Button mit Get! Du kommst immer auf die zuletzt besuchte Seite. Wenn du aber nicht auf die zuletzt besuchte Seite, sondern "Zurückblättern" willst, wirst du wahrscheinlich nicht an JavaScript vorbeikommen.
MfG, Pascal
 
ich habe noch ein weiteres Problem, für dessen Lösung ich euch super dankbar wäre:
folgende zeilen sind in meinem Code enthalten:

print_r ($_SESSION[$reisen_all]); echo "<BR>\n";
$_SESSION[$reisencompzurück] = $reisen_comp; $_SESSION[$reisenzurück] = reisen;
print_r ($_SESSION[$reisen_all]); echo "<BR>\n";

beim ersten print_r kommt richtigerweise das folgende: Array ( [0] => 1100004 [1] => 1100005 )
dann kommen ja die 2 Zuweisungen, die Seite wird bis zum nächsten print_r nicht neu
geladen, die Zuweisungen haben ja mit der Variablen hinter dem print_r nichts zu tun.
Trotzdem kommt beim 2. print_r nichts ! Ist mir ein absolutes Rätsel, welche Verbindung da im Code bestehen soll. Kann mir jemand irgendeinen Tipp dazu geben, ich habe momentan wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Geht der Parser womöglich nicht alle Zeilen nacheinander durch ? Wäre für mich die einzige plausible Erklärung.
 
reisen ist eine Konstante und vermutlich leer, da nicht definiert.
Wenn nun $reisen_all == $reisenzurück gilt, überschreibst Du den Inhalt in dem Array-Index mit "nichts".
Der Parser geht mit Sicherheit Zeilenweise in Reihenfolge vor.

Gruß hpvw

PS: Bitte nutze die Code Tags, [ php ]code[ /php ] für PHP-Quelltexte, [ html ]code[ /html ] für HTML-Quelltexte und [ code ]code[ /code ] für sonstige Quelltexte, natürlich ohne die Leerzeichen. Das macht die Quelltexte übersichtlicher. Für kuze Code-Teile im Fließtext (z.B. Variablen- oder Funktionsnamen) kannst Du [ mono ]kurzer Code fetzen[ /mono ] verwenden.
 
Kann ich irgendwie feststellen, ob der User den Back- oder Forward-Button des Browsers betätigt hat ? Kann auch ruhig mit JavaScript sein, falls der User dann mal JS deaktiviert hat, finde ich eine andere Lösung. Oder kann ich prinzipiell nicht feststellen, ob der User die Seite durch den Back- oder Forward-Button des Browsers oder z.B. durch die Favouriten- oder Verlaufsliste geholt hat ?
 
Zurück