Du willst einen Taschenrechner, mit dem du ganze Terme berechnen kannst? Dann wirds nochmal einiges komplizierter.
Ich bin von einem 0815-Taschenrechner ausgegangen, wie den Windows Rechner oder jedes andere Billig-Teil. Die arbeiten genau so wie mein Code. Eine Operation nach der anderen, in genau der Reihenfolge, in der sie eingegeben werden.
Wenn du natürlich einen Taschenrechner willst, der Klammern beherrscht und Punkt vor Strich beachtet, wäre es vielleicht einfacher, wenn du einen vorprogrammierten Parser nimmst. Da gibts ein paar ganz schöne open-source Bibliotheken, die genau das drauf haben.
Eine andere, langsame, aber vom Programmieren her einfache Methode wäre, dass du zur Laufzeit den eingegebenen Term in eine Methode packst, nachkompilierst, und das Ergebnis zurückgegeben bekommst, wenn du sie aufrufst
.
Oder meinst du vielleicht Klammern im Quellcode? Das liegt daran, dass mein Code in VB.Net geschrieben ist, und du C# lernst. Aber du solltest das schon verstehen, nachdem du ja C++ schon mal benutzt hast. Die Methodenaufrufe kannst du eigentlich 1:1 kopieren, nur einen Strichpunkt musst du hinten dran machen.
Was dir vielleicht noch auffällt ist, dass der Datentyp von "aktuelleZahl" "Double?" ist. Anstattdessen könnte man auch "Nullable(Of Double)" schreiben. Wenn du das nicht kennst, schau dir mal die MSDN an. Im großen und ganzen ist das ein normaler Double-Wert, der allerdings auch "Nothing" annehmen kann, und eine Eigenschaft "HasValue" hat.