Hallo,
Also ich will eine Tabelle machen die etwa so aussieht
Die Tabelle ist in wirklichkeit 100*100 Felder groß und die Farbbestimmungen werden via PHP automatisch an den richtigen Stellen gesetzt.
Es gibt 2 Arten von Zuständen, einmal kann das Feld Rot sein und einmal Weiß.
Die Darstellung usw klappt auch alles.
Doch nun will ich gern ein Tabellenraster haben, also das jede Spalte eine Umrandung bekommt. Nun müsste ich ja oben bei der Tabellendeklaration noch "border=1" eingeben was ja auch alles funktioniert.
Doch nun das Problem. Die Spaltenfelder an sich sind ja alle leer, somit wird um diese herum kein Rand gezogen. Da kam ich auf die Idee ein reinzumachen als quasi leeres Objekt/Element. Nun ist jedoch da das Problem, dass die Spalten nicht mehr 4 px groß sind und sich dadurch die ganze Tabelle verzieht(muss aber unbeding 100*100 Felder bleiben bei einer Größe von 400*400 pixel)
Ich hoffe man kann versteht was ich meine.
Gibt es da vielleicht etwas, das mir helfen kann?
Ich habe schon einmal probiert, statt die Spalten leer zu lassen immer Bilder die 4*4px groß sind einzusetzten. Dann geht es auch, doch die Ladezeiten werden drastisch größer bei 10.000 Bildern dann
.
Also ich will eine Tabelle machen die etwa so aussieht
Code:
<TABLE cellpadding="0" cellspacing="0">
<TR>
<TD width="4" height="4" bgcolor="#FF0000"></TD>
<TD width="4" height="4"></TD>
</TR><TR>
</TR><TR>
</TR>
</TABLE>
Es gibt 2 Arten von Zuständen, einmal kann das Feld Rot sein und einmal Weiß.
Die Darstellung usw klappt auch alles.
Doch nun will ich gern ein Tabellenraster haben, also das jede Spalte eine Umrandung bekommt. Nun müsste ich ja oben bei der Tabellendeklaration noch "border=1" eingeben was ja auch alles funktioniert.
Doch nun das Problem. Die Spaltenfelder an sich sind ja alle leer, somit wird um diese herum kein Rand gezogen. Da kam ich auf die Idee ein reinzumachen als quasi leeres Objekt/Element. Nun ist jedoch da das Problem, dass die Spalten nicht mehr 4 px groß sind und sich dadurch die ganze Tabelle verzieht(muss aber unbeding 100*100 Felder bleiben bei einer Größe von 400*400 pixel)
Ich hoffe man kann versteht was ich meine.
Gibt es da vielleicht etwas, das mir helfen kann?
Ich habe schon einmal probiert, statt die Spalten leer zu lassen immer Bilder die 4*4px groß sind einzusetzten. Dann geht es auch, doch die Ladezeiten werden drastisch größer bei 10.000 Bildern dann

Zuletzt bearbeitet: