Problem mit sqlite

aaah, fu.. ich hab vergessen die ve.. lib einzubinden... aber es läuft trotzdem nicht:
Code:
obj\Debug\main.o:: In function `main':E:/Daten/Dokumente/.Dokumente/Projekte/CodeBlocks/sqlite2/main.cpp:49: undefined reference to `sqlite_compile(sqlite3*, char const*, char const**, sqlite_vm**, char**)'
:E:\Daten\Dokumente\.Dokumente\Projekte\CodeBlocks\sqlite2\main.cpp:58: undefined reference to `sqlite_step(sqlite_vm*, int*, char const***, char const***)'
:: === Build finished: 1 errors, 0 warnings ===

Und weil das wohl kein Fehler im Code zu sein scheint, sondern wohl eher ein Fehler ist der lib ist, ist wohl hier meine Reise zum erfolg vorbei.

Ich hab grad mal auf der SQLite Seite geschaut und es scheint so, dass die sqlite_compile Funktion in SQLite 3 nicht verfügbar ist, sondern nur in Version 2.8. Dort sollte die sqlite3_prepare() Funktion verwendet werden. Das du die Funktionen am Anfang deklariert hast ist unsinnig (hatte ich anfangs gar nicht gesehen...).

Gruß

Danke werde ich testen.

Und wodurch wurde die sqlite_step ersetzt? die Gibt es nähmlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ach ich habe kein bock mehr.. ich habe die Funktion deklariert:
Du brauchst diese Funktionen nicht deklarieren - die ist doch bereits in der sqlite3.h Headerdatei deklariert. Falls eine Funktion noch nicht deklariert ist, ist diese Funktion später auch nicht in der SQLite Bibliothek definiert (auch wenn du die Funktion per Hand definierst).
Habe die Zeile gehändert:
PHP:
int ncols;        /*Anzahl zurückgegebener Spalten*/
sqlite3_stmt **stmt;    /*Spalteninhalte*/
/* arbeite Ergebnis mit Cursor ab */
while (SQLITE_ROW == sqlite3_prepare(db, sql, ncols, &stmt, &sqltail)) {

Aber es gibt einen Fehler:
E:\Daten\Dokumente\.Dokumente\Projekte\CodeBlocks\sqlite2\main.cpp:: In function `int main(int, char**)':
E:\Daten\Dokumente\.Dokumente\Projekte\CodeBlocks\sqlite2\main.cpp:58: error: cannot convert `sqlite3_stmt***' to `sqlite3_stmt**' for argument `4' to `int sqlite3_prepare(sqlite3*, const char*, int, sqlite3_stmt**, const char**)'
:: === Build finished: 1 errors, 0 warnings ===
Du solltest dir mal die Dokumentation von SQLite3 durchlesen:
http://www.sqlite.org/capi3ref.html#sqlite3_prepare

Gruß

Danke! endlich geht es :)
Aber eine Frage habe ich noch, ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden, gibt es eine Funktion mit der ich mir ausgeben lassen kann wie viel Datensätze bei einer Abfrage gefunden wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück