Problem mit Schmelzen (weichen Kanten)

Njul

Grünschnabel
Hallo,

hier mein Bild *g*
http://web58.server.simplayweb.de/lo-l/test.jpg

Sicher kein Meisterwerk, dennoch möchte ich es verbessern. Auf dem Bild seht ihr bereits, wie hart der Übergang zu den Beinen ist (sind 2 verschiedene Objekte).

Ich möchte nun diesen Übergang weicher gestalten, aber wie geht das?
Ich habe bereits die Objekte vereint (zu einem gemacht) und danach in ein HyperNurb gemacht, aber Fehlanzeige, hat nicht geklappt.

Wie kann ich nun die Objekte verschmelzen lassen?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als selber Polygone als Übergang zu erzeugen?

Vielen Dank
 
Guten Morgen!

Es wäre möglich diese Glättung jetzt noch durch zupfen an den Polys und deren Punkten zu erreichen (HyperNurbs haben wegen ihrer Geometry auf Zylinder keinen nennenswerten Einfluss), -ich würd es aber gänzlich anders angehen:
Erzeug doch mal einen Würfel mit sagen wir je 8 Segmenten, wandle ihn in ein Polygonobjekt, wechsle in den Flächenmodus, selektiere 1 Polygon, drück rechte Maus, wähle Extrudieren, halte und bewege linke Maus (später mehrfach), und schmeiß das ganze in ein HyperNurb... da läßt sich vielleicht auch bei deinem Wesen was mit anfangen...

Grüße

axn
 
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