genesys
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Newimer: genau - der dürfte bei allen stellen, die sich direkt über dem hintergrund befinden, eigentlich keine transparenz erhalten . . .
@tganter - jo ich weiss - aber dann brauch ich immernoch zwei renderings (einen durchlauf wo der Alpha kanal stimmt und einer wo der RGB kanal stimmt - allerdings gibts da z.b. das Problem, dass ich - nochmal das beispiel mit der kugel - die Dichte des Volumenlichtes voll raufdrehen muss. Dadurch stimmt es dann nach dem Anwenden der Maske an den Teilen überein, die sich beim Rendern direkt über dem Hintergrund befinden - wenn das Volumenlicht allerdings zuvor noch über ein oder mehrere Objekte geht, werden diese natürlich auch komplett vom volumenlicht verdeckt . . . )
@tganter - jo ich weiss - aber dann brauch ich immernoch zwei renderings (einen durchlauf wo der Alpha kanal stimmt und einer wo der RGB kanal stimmt - allerdings gibts da z.b. das Problem, dass ich - nochmal das beispiel mit der kugel - die Dichte des Volumenlichtes voll raufdrehen muss. Dadurch stimmt es dann nach dem Anwenden der Maske an den Teilen überein, die sich beim Rendern direkt über dem Hintergrund befinden - wenn das Volumenlicht allerdings zuvor noch über ein oder mehrere Objekte geht, werden diese natürlich auch komplett vom volumenlicht verdeckt . . . )