Problem mit PHP und XSLT

was steht denn in dem von dir genannten text drin? du musst in das windows/system32 was kopieren, damit du auf deinem rechner das testen bzw. zum laufen bringst.

hast du das gemacht? und wenn ja - weist du was mit xsl gemacht wird? das ist kein templateengin! das ist nichts weiter als xml dateien in ein html format zu transferieren. zudem geht es hier nicht darum ob oder ob wir nicht damit gearbeitet haben, sondern darum was du fragst.

die antworten stehen oben und wenn du die xsl dell nicht ins verzeichnis kopierst, damit das teil läuft kann ich dir auch nicht weiter helfen.

@Ben Ben
In meinem PHP-Verzeichnis gibt es keine iconv.dll die ich in Windows/System32 kopieren könnte. Also woher nehmen?

@saila
Da ich gerade eine ziemlich gute Diplomarbeit zum Thema XML geschrieben habe, würde ich mir von Dir erstmal nicht unterstellen lassen, dass ich nicht weiß was XSLT ist. Aber egal.

Ich habe
1. die php_xsl.dll in mein Windows/System32 kopiert
2. das Semikolon vor ";extension=php_xsl.dll" in der php.ini entfernt
und den Apache neugestartet

Trotzdem kommt bei der Ausführung meines Codes die Fehlermeldung: Class 'XsltProcessor' not found.

weist du was, such deine antwort selbst. wenn du hilfe möchtest und nicht direkt die antwort kommt, welche du gerne hättest und man sich dennoch weiter mit dem thema auseinander setzt und letztlich deinen ton sich durch lesen muss, bist du sicherlich selbst in der lage das problem zu lösen - so oder so nachdem du auch eine dipl. arbeit geschrieben hast. - als wäre das aussagefähig.

viel spass bei der weiteren suche. :rolleyes:

Ich muß sagen, dass ich mich hier ziemlich von oben herab behandelt fühle und das nicht gerechtfertigt finde. Tut mir leid, wenn ich mich im Ton vergriffen habe. :-(

Vielleicht nochmal kurz zu XML: Ich habe ein XML-Dokument in dem die Daten zu meiner Homepage gespeichert sind. Um zwischen den Seiten der Homepage navigieren zu können, möchte entsprechend bestimmter Abfragen neue HTML-Seiten erstellen. Das ist auch kein Problem, funktioniert wunderbar. Aber leider nicht mit PHP5.

was die Dlls angeht, vielleicht hiflt dir:

INSTALLING PHP XSLT ON WINDOWS

Thanks to a wonderful program http://www.dependencywalker.com/ which lists dependecy heirachies for windows executables (and .dll files), I was able to track down the problem. What the PHP manual neglects to tell you (it only has instructions for Unix) is that you need to find sablot.dll, I suspect that php_xslt.dll is just a stub which calls this program. Now sablot also needs libexpat.dll (which I discovered thanks to dependency walker).

so anyone who wants to do PHP XSLT under windows, not only do you need to uncomment php_xslt.dll in the php.ini file, you need to find sablot.dll and libexpat.dll and stick em in your system32 diectory.

entnommen von http://www.php.net/xslt

Vielen Dank Ben Ben. Hab es gleich probiert.

Natürlich hat es nicht funktioniert. Ich nehme an, daß diese Anleitung für eine frühere PHP-Version gedacht ist, denn 2002 war php5 wahrscheinlich noch nicht aktuell.

Zurück