Problem mit MD5 Passwort

Hannibal

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

Auf meiner Seite habe ich ein Login und dieses funktioniert mit MD5 verschlüsselten Passwörtern. Das läuft nun auch schon einige Zeit recht gut.

Also die Passwörter werden mit MD5 verschlüsselt und in die Datenbank eingetragen, beim Login wird das eingebene Feld ebenfalls mit MD5 verschlüsselt und dann mit dem Wert in der Datenbank verglichen, das ist bis jetz alles schön und gut.

Doch nun hat sich ein User mit dem Passwort: audis3 registriert und dieser kann sich nicht einloggen.

Nun habe ich etwas geforsch und bemerkt dass, das Passwort "audis3" einfach nicht geht.

Woran könnte das liegen, was muss ich beachten? Die Länge sollte kein Problem sein, da zb. das Passwort "12345678" kein Problem darstellt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Hannibal
 
md5() verschlüsselt einen String immer gleich.
mach mal echo md5("audis3");

Dann siehst du den md5-Hash und den vergleichst du mit dem Eintrag in der DB. Wenn der gleich ist, dann hast du nen Problem mit dem Login. Wenn der net gleich ist, dann ist das PW damals falsch eingegeben worden. Dann ersetzt und den Eintrag in der DB und der User kann sich mit audis3 einloggen. ^^
 
Also

Ich habe nun ein File gemacht, welches ein MD5 Echo von "audis3" macht.


Die Ausgabe ist folgende:

PHP:
355127615994f1dfaf7a99f0fadf6daf

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich die Kennwörter immer in ein Feld Int(10) gespeichert, nun müsste das nun reichen wenn ich die Grösse des Feldes ändere? Oder muss ich einen anderen Feld Typ nehmen?

Gruss
 
Zurück