Problem mit mail()

OK, alles klar.

Aber meine eigentliche Frage ist noch immer nicht beantwortet :(
Du hast also keine Idee mehr woran es liegen könnte. Vielleicht irgend jemand anderer?

So, es funktioniert immer noch nicht und ich habe noch einmal das Internet nach Anleitungen und Beschreibungen durchstöbert.
Auf einer Seite steht folgendes: "PHP muss während des Kompilierens Zugriff auf die Binärversion von sendmail auf Ihrem Rechner haben."
Da ich noch ziemlicher Anfänger in PHP bin und noch nie etwas mit Email-versand zu tun hatte, sagt mir das nicht besonders viel. Diese "sendmail" - brauche ich die? Wenn ja, wo bekomme ich die her?
Weiters: Muss ich irgendwelche Einstellungen in der php.ini vornehmen, damit die mail-funktion auch funktioniert? Wenn ja, wo ist diese Datei?

Wenn ich das dann alles gemacht habe, reicht es dann, die mail()-Funktion wie gewohnt auszuführen oder muss ich da noch mehr machen, damit das dann auch funktioniert?

Vielen Dank für eure Mühe, Miraculixx

Ich habe mich jetzt noch einmal bemüht, aber es funktioniert noch immer nicht. Inzwischen bekomme ich überhaupt keine Fehlermeldung mehr, keine Ahnung warum...

hier der Link:
https://www.energieag.at/nfweb/netfocus/kunde/mail.php

inhalt:
PHP:
<html>
<head>
<title> blubb </title>
</head>
<body>
<?php
error_reporting(E_ALL);
$firma = "hausergmbh";
$empf = "xxx@gmx.at";
$betreff = "Neue Bestellung für Datenkabel von ".$firma;
$text = "TEST-MAIL";
$sender = "admin@inter.net";
mail($empf, $betreff, $text, "From: ".$sender." <".$sender.">");
echo "mail($empf, $betreff, $text, \"From: ".$sender."\")";
?>
</body>
</html>

Hat vielleicht nicht doch noch jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

PS: Bitte die Daten hier nicht missbrauchen (meine email-addy) - thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht...
Es passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung und kein Mail.
Bist du dir sicher, dass ich nicht irgendwo etwas besonderes einstellen muss, damit die Funktion richtig arbeitet? Oder kann es evtl. daran liegen, dass der Server irgend etwas gesperrt hat oder so?
Bzw. muss man nicht irgendwo einen Mailserver eintragen, oder sollte das schon wo gemacht sein?

Wenn es weder eine Fehlermeldung noch eine Mail gibt draengt sich mir folgende Frage auf:
Bist Du sicher, dass der Mailserver richtig laeuft? Hast Du ueberhaupt einen?

Zurück