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als Alternative zum Posemixer bietet sich doch die C4D-eigene Morphspur an. Also erstmal den Weg des Balls per einfacher Keys animieren (Ist ja nicht soviel Arbeit) Damit das ganze dann realistisch aussieht und der Ball sich physikalisch korrekt verhält, duplizierst du deinen Ball und veränderst die einzelnen Duplikate so das du für jeden "Zustand" (gestreckt, gestaucht etc) einen eigenen Ball hast.
In der Zeitleiste kannst du die Bälle dann per erwähnter Morphspur ineinandermorphen und bekommst so eigentlich recht schnell einen realistisch hüpfenden Ball hin (Im Handbuch ist unter "Morphspur" auch ein Minitutorial zu finden)
danke für den Tipp, werd´s mal probieren!
Aus deinem Profil sehe ich, dass wir in etwas das selbe studieren!
Den Ball brauche ich für ne Studienarbeit...
Wird so ne Art Action Film - quatsch beiseite, wir müssen ne nette 10sec Intro Animation erstellen, keine großen Anforderungen...