BLOODSUCKER
Grünschnabel
Hi, ich hab mich mal in Mirc scripting probiert und gleich ein etwas größeres Projekt angesteuert
Undzwar versuch ich einen BattleBot zu scripten mit dem man auf Aufruf jmd. zum Duell herausvordern kann. Klappt soweit auch ganz gut, nur erkennt der Bot nicht wer am Zug ist (obwohl die Variable richtig gesetzt wird).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen (vermutlich überseh ich den Fehler mit meinen übermüdeten Augen einfach nur
).
*edit* Zur verdeutlichung : Jeder im channel kann !attack ausführen, es sollte aber nur der der am zug ist :/

Undzwar versuch ich einen BattleBot zu scripten mit dem man auf Aufruf jmd. zum Duell herausvordern kann. Klappt soweit auch ganz gut, nur erkennt der Bot nicht wer am Zug ist (obwohl die Variable richtig gesetzt wird).
Code:
on *:TEXT:!attack:#: {
if (%player1 == %zug) goto player1_attack
elseif (%player2 == %zug) goto player2_attack
else goto :err
:player1_attack
//msg $chan %player1 greift an!
//set %rand $rand(0,10)
if (%rand <= 5) { //msg $chan %player1 hat leider verfehlt! | //set %zug %player2 | halt }
else { //msg $chan %player1 hat getroffen! | //msg $chan %player2 verliert 1 HP! | //dec %player2_hp 1 | //msg $chan %player2 hat noch %player2_hp hp! | //set %zug %player2 | halt }
halt
:player2_attack
//msg $chan %player2 greift an!
//set %rand $rand(0,10)
if (%rand <= 5) { //msg $chan %player2 hat leider verfehlt! | //set %zug %player1 | halt }
else { //msg $chan %player2 hat getroffen! | //msg $chan %player1 verliert 1 HP! | //dec %player1_hp 1 | //msg $chan %player1 hat noch %player1_hp hp! | //set %zug %player1 | halt }
halt
:err
halt
}

*edit* Zur verdeutlichung : Jeder im channel kann !attack ausführen, es sollte aber nur der der am zug ist :/
Zuletzt bearbeitet: