grashnaknieswurz
Grünschnabel
Hallöle,
ich hab ein kleines PHP-Script geschrieben bei dem aus einer MS-Sql Tabelle Werte ausgelesen werden. Diese sollen in einem Array gespeichert werden und anschliessend die Änderungen wieder zurück in die Tabelle ... ich schweife ab denn das eigentliche Problem ist folgendes ...
So sieht die Select- Abfrage aus ...
So das speichern in den Array ...
funktioniert soweit ganz gut, allerdings fehlt immer der erste Eintrag der in der Sql Tabelle steht bzw. der erste Datensatz der ausgelesen wurde ...
Ach ja die Ausgabe läuft über "foreach" ...
Ich hoffe mir kann da jemand helfen ...
Gruß
Grashnak
ich hab ein kleines PHP-Script geschrieben bei dem aus einer MS-Sql Tabelle Werte ausgelesen werden. Diese sollen in einem Array gespeichert werden und anschliessend die Änderungen wieder zurück in die Tabelle ... ich schweife ab denn das eigentliche Problem ist folgendes ...
So sieht die Select- Abfrage aus ...
PHP:
$produkt = "SELECT zeit, code, laden, mitarbeiter, bezeichnung_deutsch, artikelnummer, code_correction, descr_correction FROM retailstock_products WHERE laden = '$store' and datum = '$datum' order by zeit";
So das speichern in den Array ...
PHP:
while ($row = mssql_fetch_array($produkt_res))
{
$row["bezeichnung_deutsch"] = str_replace("'",'´',$row["bezeichnung_deutsch"]); //neu
$_SESSION['zeit'][$i] = $row['zeit'];
$_SESSION['code'][$i] = $row['code'];
$_SESSION['laden'][$i] = $row['laden'];
$_SESSION['mitarbeiter'][$i] = $row['mitarbeiter'];
$_SESSION['artikelnummer'][$i] = $row['artikelnummer'];
$_SESSION['bezeichnung_deutsch'][$i] = $row['bezeichnung_deutsch'];
IF (!isset($_SESSION['code_correction'][$i]))
{
$_SESSION['code_correction'][$i] = $row['code_correction'];
}
IF (!isset($_SESSION['descr_correction'][$i]))
{
$_SESSION['descr_correction'][$i] = $row['descr_correction'];
}
$n = $n+1;
$i = $i+1;
}
funktioniert soweit ganz gut, allerdings fehlt immer der erste Eintrag der in der Sql Tabelle steht bzw. der erste Datensatz der ausgelesen wurde ...
Ach ja die Ausgabe läuft über "foreach" ...
Ich hoffe mir kann da jemand helfen ...
Gruß
Grashnak