Bender
Erfahrenes Mitglied
Ein vermutlich simples Problem, das ich trotzdem detailliert beschreibe, weil ich ja nicht weiss, woran es liegt...
Zutaten: 100 Frames, darunter 3 Keyframes und ein Objekt.
Beim 2. Key(90) ist das Objekt um, sagen wir, 10 Einheiten weiter nach vorn verschoben. Also eine langsame Bewegung über eine kurze Strecke. Beim 3. Key(100) ist das Objekt um etwa 100 Einheiten in die selbe Richtung verschoben. Also eine schnelle Bewegung über eine lange Strecke.
Was macht 3D-Studio-Max? Es bewegt das Objekt zwischen dem 1. und dem 2. Key erst hinter die Ausgangsposition
und erst dann auf die angegebene Position vom 2. Key. Das ganze wirkt wie ein Anlaufnehmen, aber ich kann es mir nicht erklären.
³
Zutaten: 100 Frames, darunter 3 Keyframes und ein Objekt.
Beim 2. Key(90) ist das Objekt um, sagen wir, 10 Einheiten weiter nach vorn verschoben. Also eine langsame Bewegung über eine kurze Strecke. Beim 3. Key(100) ist das Objekt um etwa 100 Einheiten in die selbe Richtung verschoben. Also eine schnelle Bewegung über eine lange Strecke.
Was macht 3D-Studio-Max? Es bewegt das Objekt zwischen dem 1. und dem 2. Key erst hinter die Ausgangsposition