Problem mit counter

Also ich habe es bei mir so realisiert, dass ich einen 1px mal 1px großen Iframe habe, der alle 5 Sekunden ein Script ausführt, welches die Einträge in der Datenbank macht.
So hat der Nutzer keinen Nachteil durch ein refreshendes Browserfenster, wenn man es wirklich aktuell haben will.
Geht das nicht schweinemässig aufn Traffic? Ich meine, wenn da einer mit nem 56k-Modem kommt, für den ist das ja der reinste Horror.
whops, sry dachte ich schreib noch, derweilen war die markierung auf dem posting button, sry
Genau für solche Fälle gibt es den 'editieren'-Button. Stell dir vor, damit kann man sogar den eigenen Beitrag löschen! ;)

Ich denke mal, dass das nicht das Problem sein sollte, da ja nur eine Anfrage der Seite in dem Frame an den Server geht und dieser daraufhin Daten verarbeitet aber nichts wieder zurückgibt.

Denke nicht, dass das so großartigen Traffic verursacht, kommt natürlich auf den Nutzungsgrad der Seite an.

Original geschrieben von Lars Michelsen
Ich denke mal, dass das nicht das Problem sein sollte, da ja nur eine Anfrage der Seite in dem Frame an den Server geht und dieser daraufhin Daten verarbeitet aber nichts wieder zurückgibt.

Denke nicht, dass das so großartigen Traffic verursacht, kommt natürlich auf den Nutzungsgrad der Seite an.

Ich würd sagen d komt so gut wie keine Trafik auf und auch wenn eine 56k User wird nicht gleichzeitug surfen und downloaden.

Und jetzt nochmal zu sevi:
Wie ich aus deinem Text denken konnt kannst du ein wenig php, deshalb hab ich keinen quellcode gepostet(habe auch keinen :) ). So hat wenigstens noch was eigendes! Na dann noch viel Glück damit! Und wenne s nen Problem gibt meld dich.

Gruß

Zurück