problem mit cookies

ich hab den sql string so von dem tutorial übernommen.
die einzigen änderungen waren die namen der tabelle und der spalten.

und deine version von dem sql string auch net.

ich hab mir mal den sql string mit ausgeben lassen:
SELECT * FROM benutzer WHERE Username = 'kuba' AND passwort = 'test'

langsam begreif ich gar nix mehr. des müsste doch !
wenn ich des ding im sql editor von phpmyadmin ausführe kommt ein datensatz raus!

mfg
kubanese

kubanese hat gesagt.:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/spiel/spiel/login.php on line 15
Warum liest denn eigentlich keiner Fehlermeldungen ? :rolleyes:
Wenn die Abfrage nicht korrekt wäre, würde da eine andere Meldung stehen!

Wenn $result kein gültiges Ergebnis liefert, muß vorher noch was anderes schief gegangen sein!
Funktioniert der Connect? Prüfe doch mal $connID auf FALSE.
Ich weiß nicht, wie Du mit der DB Verbinden möchtest, ohne Username und Passwort!

Micha

Du meldest Dich aber nicht als "jeder" oder "irgendjemand" an, sondern überhaupt niemanden ("").
Nochmal: Werte bitte erst mal $connID aus, auf FALSE.

Dann solltest Du Dir die config.inc.php von phymyadmin anschauen.
Dort findest Du:
PHP:
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config'; // Authentication method (config, http or cookie based)?
$cfg['Servers'][$i]['user'] = '<ein user>'; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '<ein passwort>'; // MySQL password (only needed
Diese Angaben solltest Du für den Connect übernehmen!

Bzw. im phpmyadmin gehst Du auf "Rechte" und schaust nach dem richigen User für Deine Datenbank "tippgemeinschaft". Gibt's da wirklich einen User % und auch noch ohne Passwort? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Zumindest solltest Du dass in Zukunft dann aber abstellen!

PS: Ich musste das jetzt wirklich mal ausprobieren! Also, ich schaffe es nicht, einen Universalbenutzer ohne Kennwort einzurichten, und mich dann erfolgreich zu verbinden!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück