Problem mit Bones

Blood Guard

Mitglied
Hallo,
Ich hab heute mal n neues Modell (Roboter) fertiggestellt und mich danach gleich ans animieren gemacht. Eigentlich hat alles gut funktioniert doch als ich die abgespeicherte datei nochmals geöffnet habe war bei den "Teilen" die ich mit bones versehen habe alles gespiegelt und die Flächen waren alle "geflippt" also nach innen gekehrt.
Vielleicht weiss jemand woran das liegen könnte.
Bis bald und thx im Vorhinein
euer Blood Guard

Keine Ahnung woran das liegt . . . benutzt du eine maxversion, die älter ist als 5?
Wende mal den Normalen Modifikator an und wähle Normalen gleichrichten (und gegebenenfalls noch Normaeln wenden).

Hast du das Problem nur im Viewport oder auch beim rendern? Wenns nur im Viewport ist, kanns auch mit dem Material zusammenhängen, wenn es (oder ein submaterial) einen Opazitätswert kleiner 100 hat . . ,

hallo... also ich hab mich jetzt nochmal hingehockt und nochmal alles gemacht .. jetzt is der Fehler nicht mehr .. keine Ahnung woran das gelegen hat.

trotzdem Danke ^^

ich hab trotzdem noch eine Frage ... also ich hab jetzt einen Arm animiert ... aber wie kann ich den jetzt so kopieren oder spiegeln das sich der andere arm unabhängig vom 1. genauso bewegen kann .. oder muss man das nochmal alles einzeln machen?

ok das hab ich gemacht nur mir is aufgefallen das im Skin Modifier noch immer die alten bones drin sind .. und wenn ich die neuen auswähle muss ich die Envelopes wieder neu vergeben .. kann man die ned auch gleich übernehmen? .. ich hab da ne funktion copy und paste von Envelopes gefunden .. habs aber ned wirklich geschafft.

Welche Max Version benutzt Du?

Bis Max4 gabs erhebliche Probleme mit dem Spiegeln von Bones-Systemen.

In Max 6 kannst Du skins komplett mit Bones spiegeln, ohne daß ich Probleme bemerkt hätte.

hab vers 6.0 aber das Problem hat sich von selbst gelöst ... ich ahb einfach wütend herumgeklickt .. und auf einmal gings ... jetzt werden sogar die punkte zum verstellen bei den Envelopes angezeigt ^^
thx für eure hilfe bis bald Blood Guard

Zurück