Mark
Cinema4D
Hi!
@Ausfaden: Ja, so war es gemeint. Also, im Alpha-Kanal zwei Ebenen erstellen: Falloff und einen Farbverlauf in V. Den Farbverlauf als "Maske" verwenden; bestimmt vertikal das Erscheinen der Textur. Textur nun z.B. per Zylinder-Mapping zuweisen...
Liebe Grüße,
Mark.
//edit: *g* sorry, das es funktioniert habe ich überlesen. "Doppeltgemoppelt" ist es nicht, da Falloff die "Steilheit" der Normalen, der Verlauf dagegen die "Y-Position" verwertet...
@Ausfaden: Ja, so war es gemeint. Also, im Alpha-Kanal zwei Ebenen erstellen: Falloff und einen Farbverlauf in V. Den Farbverlauf als "Maske" verwenden; bestimmt vertikal das Erscheinen der Textur. Textur nun z.B. per Zylinder-Mapping zuweisen...
Liebe Grüße,
Mark.
//edit: *g* sorry, das es funktioniert habe ich überlesen. "Doppeltgemoppelt" ist es nicht, da Falloff die "Steilheit" der Normalen, der Verlauf dagegen die "Y-Position" verwertet...