Also, mit VGA funktionierts ja weiterhin. Habe also folgende zwei sachen gemacht:
1) VGA angeschlossen, gestartet, Systemwiederherstellung (hatte mal einen Punkt heute morgen gespeichert, bevor ich den Treiber installiert hab), dann hat er neu gestartet. Währenddessen habe ich das DIV-Kabel agenschlossen. Anzeige hat geklappt auf 800 x 600 Pixel, allerdings ruckelte es ziemlich. Habe den Treiber installiert und die Anzeige auf Max-Auflösung gestellt (1280 x 1024) und Bildwiederholfrequenz von 60 HZ auf 75 erhöht. Bild war fast einwandfrei, bis auf ein kleines Flackern. Dann habe ich den PC nochmals neu gestartet und nach dem Windows-Ladebalken blieb es wieder schwarz (ich nehme an, die Auflösung ist dann doch zu hoch, siehe Nr. 2.).
2) VGA angeschlossen, abges. Modus, Treiber deinstalliert, neu gestartet mit VGA, dann Treiber installiert. Auf 800x600 mit 75HZ gelassen und ausgeschaltet. Neu gestartet mit DIV-Kabel. Seither ist die Auflösung 800x600 drinne und kann nicht auf Max-Auflösung wechseln. Der Bildschirm macht ja dann so ne Art "Vorschau" und schaltet nach 10 Sek wieder zurück. Während dieser Vorschau bleibt der Bildschirm schwarz, ist also doch eine zu hohe Auflösung. Trotzdem gibt die Software eine Meldung, dass 800x600 die falsche Auflösung ist (was man ja auch selbst erkennen kann) und dass ich auf 1280 x 1024 stellen soll. Das geht aber nicht =( Mit VGA funktionierts einwandfrei.
... ist ratlos
Have you got any idea?