Hallöchen,
ich bin gerade am erstellen einer moderne Straßenlaterne im dem Programm C4D R12, dabei ist ein mir unerklärbares Problem aufgetreten.
Der Lichkegel wird erst nach einer bestimmen Länge sichtbar, wenn ich mich in einer Kamerapersektive befinde. Wenn ich die Kamera höher setzte verschwindet damit auch das Problem. Ich kann das sehr schlecht Erklären, deshalb habe ich mal ein Screenshot gemacht(siehe Anhang).
Zum Licht:
Veränderte Einstellungen
> Intensität: 30%
> Schatten: Weich
> Sichtbares Licht: Sichtbar
>bei Sichtbarkeit Äußere Distanz auf 50000cm
>Noise: Sichtbar/ Weiche Turbulenzen/ Geschwindigkeit 50%
Kameraeinstellung:
> Siehe Screenshot
Nach Internetrecherche (Google
) kann es auch an den Kameraeinstellungen liegen. Stichwort: "Clipping". Dennoch auch nach verändern dieser Option war das Problem immernoch da.(Bin mit dieser Option auch noch nicht so vertraut)
Hat vllt von euch auch schon einer das Problem gehabt. Ich bin mir sicher das es irgendeine banale Lösung dafür gibt. Vielen Dank das ihr schonmal soweit gelesen habt
EDIT: Habe die Datei mal angehängt. >>Noise habe ich ausgeschalten keine Verbesserung.
lg FX
ich bin gerade am erstellen einer moderne Straßenlaterne im dem Programm C4D R12, dabei ist ein mir unerklärbares Problem aufgetreten.
Der Lichkegel wird erst nach einer bestimmen Länge sichtbar, wenn ich mich in einer Kamerapersektive befinde. Wenn ich die Kamera höher setzte verschwindet damit auch das Problem. Ich kann das sehr schlecht Erklären, deshalb habe ich mal ein Screenshot gemacht(siehe Anhang).
Zum Licht:
Veränderte Einstellungen
> Intensität: 30%
> Schatten: Weich
> Sichtbares Licht: Sichtbar
>bei Sichtbarkeit Äußere Distanz auf 50000cm
>Noise: Sichtbar/ Weiche Turbulenzen/ Geschwindigkeit 50%
Kameraeinstellung:
> Siehe Screenshot
Nach Internetrecherche (Google

Hat vllt von euch auch schon einer das Problem gehabt. Ich bin mir sicher das es irgendeine banale Lösung dafür gibt. Vielen Dank das ihr schonmal soweit gelesen habt

EDIT: Habe die Datei mal angehängt. >>Noise habe ich ausgeschalten keine Verbesserung.
lg FX
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: