Hallo zusammen,
Erstmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und stelle mich auch gleich kurz vor. Ich heiße Uwe, bin 39 Jahre alt und seit neuestem befasse ich mich mit C4D. Nun bin ich dabei auf folgendes Problem gestossen:
Ich habe einen Glaskörper erstellt (als Material Banji Shader mit Standarteinstellungen). Wenn ich diesen nun mit der Lichtautomatik rendere geht das ziemlich fix. Stelle ich aber um auf "Globale Illumination", so habe ich den Eindruck daß fast gar nichts passiert sobald der Rendervorgang bei dem Glas ankommt.
Ist das normal daß das rendern mit dieser Einstellung derart lange dauert? Nach einer guten Stunde habe ich abgebrochen da noch nicht mal ein Viertel des gesamten Bildes gerendert war.
Über ein paar Tips oder Infos würde ich mich freuen.
Zu meiner Hardware:
Athlon 3000, 1024 MB Ram, ATI Radeon 9200 mit Omega Treiber... hoffe das reicht an Infos
Gruß Uwe
Erstmal wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und stelle mich auch gleich kurz vor. Ich heiße Uwe, bin 39 Jahre alt und seit neuestem befasse ich mich mit C4D. Nun bin ich dabei auf folgendes Problem gestossen:
Ich habe einen Glaskörper erstellt (als Material Banji Shader mit Standarteinstellungen). Wenn ich diesen nun mit der Lichtautomatik rendere geht das ziemlich fix. Stelle ich aber um auf "Globale Illumination", so habe ich den Eindruck daß fast gar nichts passiert sobald der Rendervorgang bei dem Glas ankommt.
Ist das normal daß das rendern mit dieser Einstellung derart lange dauert? Nach einer guten Stunde habe ich abgebrochen da noch nicht mal ein Viertel des gesamten Bildes gerendert war.
Über ein paar Tips oder Infos würde ich mich freuen.
Zu meiner Hardware:
Athlon 3000, 1024 MB Ram, ATI Radeon 9200 mit Omega Treiber... hoffe das reicht an Infos

Gruß Uwe