Mik3e
Erfahrenes Mitglied
@hpvw:
Ja, das ist richtig....
Nur zur Erklärung, warum es so viele Datensätze bei den Plätzen sein können:
Beispiel (eher am unteren Limit):
1. Es gibt 30 Saalpläne
2. Jeder Saalplan besteht aus 20 Sektoren
3. Jeder Sektor besteht aus einem Feld (Array) mit 100 Reihen und 500 Plätzen = 50.000 Elemente
Damit ergibt sich dann eine Datensatzanzahl von:
30 (Saalpläne) * 20 (Sektoren) * 50.000 (Elemente)=
30.000.000 Datensätze (30 mio).
Jetzt verstehst Du sicher mein Probem. Ich befürchte einfach, dass ich über kurz oder lang am Limit mit BIGINT sein werde, und suche daher nach einem anderen Primärschlüssel, der einen eindeutigen Wertebereich hat.
Und dann gibt es natürlich noch das Performance Problem... (wie reagiert MySQL mit einer Tabelle mit z.B. 500mio datensätzen!?). Ich kenne leider niemanden, der einen MySQL Server schon so an seine Grenzen getrieben hat...
LG
Mike
Ja, das ist richtig....
Nur zur Erklärung, warum es so viele Datensätze bei den Plätzen sein können:
Beispiel (eher am unteren Limit):
1. Es gibt 30 Saalpläne
2. Jeder Saalplan besteht aus 20 Sektoren
3. Jeder Sektor besteht aus einem Feld (Array) mit 100 Reihen und 500 Plätzen = 50.000 Elemente
Damit ergibt sich dann eine Datensatzanzahl von:
30 (Saalpläne) * 20 (Sektoren) * 50.000 (Elemente)=
30.000.000 Datensätze (30 mio).
Jetzt verstehst Du sicher mein Probem. Ich befürchte einfach, dass ich über kurz oder lang am Limit mit BIGINT sein werde, und suche daher nach einem anderen Primärschlüssel, der einen eindeutigen Wertebereich hat.
Und dann gibt es natürlich noch das Performance Problem... (wie reagiert MySQL mit einer Tabelle mit z.B. 500mio datensätzen!?). Ich kenne leider niemanden, der einen MySQL Server schon so an seine Grenzen getrieben hat...
LG
Mike