Huhu 
Da bin ich wieder
ein bissel weg, aber immer reingeschaut!
Jo, also ich erzähl mal wieder n'bissel
SchulProjet, Thema "Illusion" steht an, Film ist schon im Kasten:
Es geht um Geräusche (Hauptperson geht durch Fabrikgelände, hört Knalle, rennt etc. und am ende ist es ein Kind mit einem Böller
)
Gefilmt habe ich mit XM-1, alles gecaptured (keine dropped frames
) und schneiden es (freund und ich) mit Premiere 6.5 auf XPprof.
(Habe alles mit der SGI O2 gecaptured und quali verglichen, dv is einfach besser als svideo mit mjpeg kopression, aber ich geh später noch auf einzelheiten ein...)
Nungut, Freund und ich ahben uns am Donnerstag geroffen um zu schneiden.
Ich hätte nie gedacht, dass es soooviel arbeit ist, einen 3-4 min Film zu shcneiden, und es war nur der erste Teil! Aber es hat SAUUU MÄßIG Spaaaaß gemacht
Wir haben 1h gebraucht um uns die Filme anzugucken, ca 15min aufgenommen, 30min ausprobiert, abläufe geklärt, zwischenschnitte, und dann ca. 1h 30min geschnitten! Super geil
Doch...
Negative Eindrücke:
-Premiere hat einen komischen Bug, nach dme speichern des Projekts, so ca. alle 5-10min, musste er mnache einfache Überblendungen nochmal berechnen
?!?! komisch... Das "Neukompremieren" habe ich natürlich ausgestellt!
-Mein rechner is sau langsam
-Ich habe schmerzlichst die Funktion der O2 vermisst, das Video direkt auf dem TV zu sehen, das schränkt die Arbeit bedeutend ein, da ich nur das Video in 320 angucken kann, wegen meinem PC.
Insegsamt hat es mir super spaß gemacht (man sieht es an den smilies
) manchmal war es stressig, auf PC wart etc. der erste Teil des Films ist fertig, den zweiten schneiden wir kommende woche, nächste woche freitag ist abgabetermin, bis dahin muss alles auf vhs sein.
Den Thread kann ich ja benutzen um Fragen zu stellen, ok ?
Nur das ihr so einen überblick habt, war ja auch längere zeit nicht da (post schreiben).
Achja, Bubi und guella, habt ja neue bilderchien

Da bin ich wieder

Jo, also ich erzähl mal wieder n'bissel

SchulProjet, Thema "Illusion" steht an, Film ist schon im Kasten:
Es geht um Geräusche (Hauptperson geht durch Fabrikgelände, hört Knalle, rennt etc. und am ende ist es ein Kind mit einem Böller

Gefilmt habe ich mit XM-1, alles gecaptured (keine dropped frames

(Habe alles mit der SGI O2 gecaptured und quali verglichen, dv is einfach besser als svideo mit mjpeg kopression, aber ich geh später noch auf einzelheiten ein...)
Nungut, Freund und ich ahben uns am Donnerstag geroffen um zu schneiden.
Ich hätte nie gedacht, dass es soooviel arbeit ist, einen 3-4 min Film zu shcneiden, und es war nur der erste Teil! Aber es hat SAUUU MÄßIG Spaaaaß gemacht

Wir haben 1h gebraucht um uns die Filme anzugucken, ca 15min aufgenommen, 30min ausprobiert, abläufe geklärt, zwischenschnitte, und dann ca. 1h 30min geschnitten! Super geil

Doch...
Negative Eindrücke:
-Premiere hat einen komischen Bug, nach dme speichern des Projekts, so ca. alle 5-10min, musste er mnache einfache Überblendungen nochmal berechnen

-Mein rechner is sau langsam

-Ich habe schmerzlichst die Funktion der O2 vermisst, das Video direkt auf dem TV zu sehen, das schränkt die Arbeit bedeutend ein, da ich nur das Video in 320 angucken kann, wegen meinem PC.
Insegsamt hat es mir super spaß gemacht (man sieht es an den smilies

Den Thread kann ich ja benutzen um Fragen zu stellen, ok ?
Nur das ihr so einen überblick habt, war ja auch längere zeit nicht da (post schreiben).
Achja, Bubi und guella, habt ja neue bilderchien