Premiere Pro und Win2000

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hi Leude,

gibt es eigentlich verschiedene Versionen von Adobe Premiere 7 Pro? Ich hab hier eine, die läuft bei mir nicht auf Windows 2000... braucht das unbedingt Windows XP oder ME oder was? Oder wie bring ich das zum Laufen unter 2000? Die Installation bricht mit der Fehlermeldung ab, das System werde nicht unterstützt. :-( Wer weiß Rat?

Gruß, Hendrik

Adobe Premiere Pro 7.0 funktioniert auf deinem OS garantiert! Vielleicht errfüllst du die Hardwareanforderungen nicht oder die CD könnte beschädigt sein. Frage doch am besten bei Adobe um Rat die haben einen guten Service.

Welche Hardware-Anforderungen hat es denn? Ich habe folgende System-Konfiguration:

AMD Athlon XP 1600+
ATI Radeon 9000
512MB DDR-RAM (333MHz)
ASUS A7V8X-X
160GB HDD
Windows 2000 Pro SP3 (SP4 ist buggy, das installiere ich nicht)

Gruß, Hendrik

Systemvoraussetzungen laut Adobe:

• Intel®-Prozessor der Pentium® III-Klasse mit 800 MHz (Pentium 4 mit 3.06 GHz empfohlen)
  • Microsoft® Windows® XP Professional oder Home mit Service Pack 1
  • 256 MB RAM (mind. 1 GB empfohlen)
  • 800 MB freier Festplattenspeicher für die Installation
  • CD-ROM-Laufwerk
  • Kompatibler DVD-Recorder (DVD-R/RW+R/RW) für den Export auf DVD
  • 32-Bit-Farbgrafikkarte für 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 1024 oder Dual-Monitor-System empfohlen)
  • Für DV: OHCI-kompatible IEEE 1394-Schnittstelle und leistungsstarke UDMA 66 IDE- oder SCSI-Festplatte mit 7200 RPM und hoher Kapazität oder Festplatten-Array
  • Für Digitalisierungskarten von Drittherstellern: Adobe Premiere Pro-zertifizierte Digitalisierungskarte
  • Optional: ASIO-Audio-Hardware; Surround-Lautsprechersystem für 5.1-Wiedergabe

Adobe schreibt die Systemvoraussetzungen üblicherweise auch in das Booklet oder Inlaycard der CD, auf die Produktpackung und ins Handbuch. :rolleyes:

Gruß
Martin

Hallo,

Premiere Pro läuft definitiv nur auf XP
Auf der Rückseite der Verpackung ist unter anderem zu lesen : "Durch die optimale Nutzung und Ausrichtung auf die hohe Leistungsfähigkeit von Microsoft (c) XP ermöglicht Adobe Premiere Pro.......".

Ach ja, unter den Systemvoraussetzungen steht auf der Verpackung Windows XP Home oder Pro mit SP 1.

Gruß

Original geschrieben von Bypass41
"Durch die optimale Nutzung und Ausrichtung auf die hohe Leistungsfähigkeit von Microsoft (c) XP ermöglicht Adobe Premiere Pro.......".

Das issn Scherz oder? Entschuldigt meinen Gefühlsausbruch aber ich lieg hier unterm Tisch vor lachen! Optimale Nutzung und Ausrichtung auf hohe Leistungsfähigkeit von Windows XP... Leistungsfähigkeit von Windows XP! Das ist ein Widerspruch in sich! Ich hab Windows XP drei Mal auf meiner Kiste gehabt und drei Mal innerhalb weniger Wochen wieder davon deinstalliert, bin jedes Mal wieder gefrustet auf Windows 2000 umgestiegen, weil XP einfach nicht vernünftig laufen wollte. Nichts für ungut, ich hasse XP! Okay, geht Premiere Pro eben wieder zurück an den Händler... der meinte nämlich auch, das müsste unter 2000 laufen. Tja, Händler... keine Peilung. :mad:

Danke, Leute, für die schnelle Hilfe! :)

Gruß, Hendrik

Hallo,

schade, dass Du mit XP nicht klar kommst. Ich habe XP Pro jetzt 2 Jahre ohne Probleme auf meiner Maschine laufen und möchte es nich mehr missen.
Schau Dir doch mal Vegas 4 an, auch ein recht brauchbares NLE.

Gruß

sorry für meine Auskunft in diesem Fall... kennt in diesem vielleicht jemand den Grund, wieso es auf Win Xp laufen sollte und auf win 2000 nicht... also OS sollten diese beiden Windows-Versionen ja nicht so verschieden sein, oder?

Zurück