Premiere 7

killak

Gesperrt
hello gays!:-)

Hätt mal ne frage, wie kann ich bei Premiere 7 (englische V.) Kleine bilchen ÜBER das video einblenden Also das da praktisch ein Video läuft, und ich will zb net schuss von ner pistole oder so vorbeifliegen lassen

danke schonmal! ;)

Ich kann dir da nicht helfen aber ein Tipp:

Du bekommst sogar Antworten wenn du vernünftig fragst.
Btw: siehe dir den Post "Postanleitung" an. Mir würde es auch keinen Spass machen die Fragen 20 000 Mal zu erklären, vorallem wenn sie SO gestellt sind....

Gruß Philipp

Ich glaube er meint folgendes:

Dein Video auf die unterste Videospur legen und dann die Bilddateien eine Videoebene höher anordnen. Damit verdecken sie das Footagevideo an den Stellen, wo sie auf der Timeline liegen...

ja genau, aber ich will nicht ein ganzes bild das den ganzen Screen einnimmt sondern nur ein kleines Wo man dahinter noch das video sieht!

Is eon bisschen schwer zu erklären! :(

Dann machst du dein Bild einfach etwas kleiner.
Der Videostandard bei DV-Editing in Pal Ländern ist 720*576. Wenn du also ein kleineres Bild haben willst, verkleinerst du es halt auf <720*<576 und fügst es ein.
Falls Premiere dir das Bild immer auf volle größe zoomed, findest du auch eine Funktion, die dies verhindert...

Wenn du Transparenz haben willst, brauchst du entweder Bilder mit Transparenz, oder Bilder, in denen der Hintergrund einfarbig ist, sodass du ihn rauskeyen (rausfiltern) kannst.

Viel Spaß
Vincent

Falls Premiere dir das Bild immer auf volle größe zoomed, findest du auch eine Funktion, die dies verhindert...
Ja, das is bei mir so, wie machtr man das weg

Wenn du Transparenz haben willst, brauchst du entweder Bilder mit Transparenz, oder Bilder, in denen der Hintergrund einfarbig ist, sodass du ihn rauskeyen (rausfiltern) kannst.
Ja und wie geht das mit dem rausfiltern?

Zuletzt bearbeitet:
Hey killak, zeig doch bitte ein klein wenig Eigeninitiative.
Ich habe dir die Begriffe, mit denen du arbeiten musst genannt, bin aber keine Step by Step Antwortmaschine.
Also schlag einfach mal die Hilfe auf und such nach den genannten Wörtern und Funktionen.
Dieses Board ist NICHT Handbuchersatz sondern soll vielmehr Anregung geben und bei konkreten Problemen einen Lösungsansatz liefern.

In diesem Sinne
Viel Spaß

Zurück