premiere 6.0 projekt als mpeg2 exportieren

docbirne

Grünschnabel
Hallo zusammen,

nach meiner ersten recherche habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Ich habe ein Projekt in Premiere fertiggestellt und möchte das auf eine DVD brennen.
- Wie muss ich vorgehen?
- was für Programme, plugins u.ä. brauche ich

Weis jemand von Euch, ob ich Projekte aus Premiere 6.0 auch in der Version 7.0 öffnen kann und ob bei 7.0 evtl. schon mpeg2 export implementiert ist?

schönen Dank im voraus

Vorrausgesetzt, du hast wirklich genug freien Festplattenspeicher, kannst du dein Video aus Premiere unkomprimiert oder ganz dezent komprimiert als AVI exportieren und in TMPGenc importieren und mit eben diesem Programm in eine mpg-Datei konvertieren, die für dein Ziel passt.

Wenn du nicht genug Speicher hast, kannst du soweit ich weiß auch mit AviSynth einen MPG Encoder direkt in Premiere implementieren.
Such am Besten in google mal nach AviSynth zusammen mit Premiere...

Viel Spaß
Vincent

Hallo Vincent oder andere die das lesen,

danke für die promte Hilfe. Ich lad mir grade TMPGEnc runter und bin schon gespannt ob dit .
Kennst du ein plugin Namens LSX-MPEG Encoder für Premiere 6.0? Das habe ich gestern Nacht noch gefunden und es hat auch eine .mpg Datei erzeugt, die auf dem PC unter PowerDVD lief. Meine Frage is nun: ist das ein Film, der auch auf stand alone DVD Player läuft oder is das n divx Film, der nur am PC läuft?
Ich konnte zu dem plugin nähmlich nichts recherchieren.

Danke im Voraus
docbirne

Hallo Vincent,

Vincent hat gesagt.:
Vorrausgesetzt, du hast wirklich genug freien Festplattenspeicher, kannst du dein Video aus Premiere unkomprimiert oder ganz dezent komprimiert als AVI exportieren und in TMPGenc importieren und mit eben diesem Programm in eine mpg-Datei konvertieren, die für dein Ziel passt.

Leider das TMPGenc nicht. Beim Versuch das .avi File zu laden kommt die Fehlermeldung "unsurported file"?

Wenn du nicht genug Speicher hast, kannst du soweit ich weiß auch mit AviSynth einen MPG Encoder direkt in Premiere implementieren.
Such am Besten in google mal nach AviSynth zusammen mit Premiere...

Jetzt such ich mal nach AviSynth und dann mal sehen, wa.......

ciao
docbirne

So letzter Post vor den Ferien ;)

MPEG und AVI sind zwei völlig verschiedene Dateiformate und vor Allem Arten.
MPEG ist ein Videostream, der mit dem mpeg1 oder 2 Codec encodiert wurde. AVI ist nur ein "Behälter" wo alls mögliche an Codecs drin sein kann z.B. auch DivX.

Für eine DVD brauchst du MPEG2 mit bestimmten Einstellungen sonst funktioniert das nicht. TMPGenc hat dazu ein Preset.

Ich wünsche noch viel Spaß und Glück - wenn du noch weitere Fragen hast, einfach wieterposten hier gibt es genug sehr fähige Leute...

Vincent (der nun in den Ferien ist)

Hi,

nun habe ich mal wieder das Problem, dass ich nicht weiß, ob du an einem
kommerziellen Projekt arbeitest oder "just for fun". Im kostenlosen Bereich kenne
ich nämlich eine Lösungen.

Eine SEHR gute Lösung ist die Software Canopus ProCoder, die demnächst in
der Version 2.0 auf den Markt kommt. Nicht ganz billig, zugegeben. Aber im
Ergebnis der MPEG2-Kodierung so ziemlich ungeschlagen.

Falls die Sache noch Zeit haben sollte und du Interesse an der Software hast, so
lohnt sich das Warten auf ProCoder 2 sicher. Es wird gegen Ende des Jahres auf
den Markt kommen.

Link:
http://www.canopus.de/DE/products/ProCoder/pm_procoder2.asp

Gruß
Martin

Zurück