Hallo zusammen,
ich sehe ich habe mich nicht klar ausgedrückt.
Also, das Objekt, aus welchem ich einen Teil herausnehmen will, ist ein einziges Objekt.
Die Schrift auf dem Objekt sind einzelne Polygone welche eine andere Farbe/Textur haben.
Dadurch kommt auch eine sehr unregelmäßige Struktur des Objektes zu stande.
Die Bild zeigen unterschiedliche Methoden. Ich habe nicht nur mit dem Boole gearbeitet.
Da der Schnitt recht einfach ist, habe ich das Messer-Werkzeug zu hilfe genommen und mittels Ebenen-Option zwei Schnitte durch das Objekt gemacht.
Nach den Schnitten ist noch alles i.O. Erst wenn man einen Teil löscht, kommen die Fehler. Es liegt also nicht am Boole-Algorithmus...
Das Ausgangsobjekt ist sch...on nicht optimal. ;-)
Werde am Montag mal ein Screen von der Polygonansicht posten.
Gruß
MacKermit
ich sehe ich habe mich nicht klar ausgedrückt.
Also, das Objekt, aus welchem ich einen Teil herausnehmen will, ist ein einziges Objekt.
Die Schrift auf dem Objekt sind einzelne Polygone welche eine andere Farbe/Textur haben.
Dadurch kommt auch eine sehr unregelmäßige Struktur des Objektes zu stande.
Die Bild zeigen unterschiedliche Methoden. Ich habe nicht nur mit dem Boole gearbeitet.
Da der Schnitt recht einfach ist, habe ich das Messer-Werkzeug zu hilfe genommen und mittels Ebenen-Option zwei Schnitte durch das Objekt gemacht.
Nach den Schnitten ist noch alles i.O. Erst wenn man einen Teil löscht, kommen die Fehler. Es liegt also nicht am Boole-Algorithmus...
Das Ausgangsobjekt ist sch...on nicht optimal. ;-)
Werde am Montag mal ein Screen von der Polygonansicht posten.
Gruß
MacKermit