Leider muss ich Gremmlin zustimmen...
...weil ohne Politik gehts wirklich nicht, ich denke, das ist auch allen klar.
Was unserer Politik -meiner Meinung nach- irgendwie fehlt, sind jüngere Leute, die sich dafür interessieren, ihre eigenen Ideen haben und diese auch durchzusetzen versuchen!
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen, dass die Politik, so wie wir sie täglich im Fernsehen erleben, ja wirklich langweilig rüberkommt, das wirst du vermutlich nicht leugnen können, sofern du dich nicht wirklich dafür interessierst.
Das Problem ist, dass das gesamte Politische System viel zu kompliziert ist, was den Einstieg in diese Thematik sehr erschwert. Denn wenn man sich erstmal ein bisschen in die Materie reingedacht hat, ist es sicherlich interessant, keine Frage!
Das Problem ist eben nur, dass es nicht anders geht, und wenn es gehen würde, wäre es ein Problem, alles umzustellen...
Mal ne kurze Zwischenfrage: Weiss eigentlich jemand, was das Wort "Politik" eigentlich wörtlich übersetzt heisst, oder woher es kommt? Das würde mich mal interessieren!
@Atti:
So rum hab ich das noch gar nicht gesehen, aber klingt wirklich einleuchtend... ich werd mal drüber nachdenken!