Poblem mit Shag hair

ich habe folgendes Problem,ich habe an einem editable mesh-objekt mesh smooth angewendet und habe dann die nötigen poligone markiert ,auf den das haar später entstehen soll.dann wende ich shag hair an und es sieht nicht schlecht aus bis ich das ganze rendere.dann erscheint das haar nicht nur an der markierten fläche,wo es bleiben sollte,sondern über das ganze objekt verteilt.
wenn ich jedoch bei mesh smooth intarations abschalte ist das problem behoben,die haare sind da wo sie sein sollten aber das objekt ist nicht mehr glatt.
hat jemand ne idee was ich machen kann um die haare an der gewünschten stelle beizubehalten und gleichzeitig glatte oberfäche am objekt?
 
Einfach den Modifikatorstapel reduzieren, d.h. aus dem mit MeshSmooth verfeinerten Netz ein neues "bearb. Netz" ohne Einträge im Mod.Stapel machen.

Bissel schlecht erklärt, aber ich hoffe du weisst was ich meine.
 
Such ma in deiner Hilfe nach "Modifikator" bzw. im Engl. nach "Modifiers".

Aber vllt. hilft auch schon das Bild hier weiter:
 

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