Pinncacel Studio 8 [Prob]

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 8492
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 8492

Moinsen,

ich will für meinen FReund zum 18 Geburtstag Videos zusammen schneiden wo er als Kind drauf war, nun meine Frage welches Programm sollte ich verwenden, und welche Auflösung sollte ich auswählen ( soll für SVCD gemacht werden).

Nun mein Problem, wenn ich in Pinnacle Studio ne Datei aufnehme sagt er mir, es geht nicht zu öffnen und die Datei ist dann nicht da :(.

Und noch eine Frage, wie kriege ich das Video kleiner ( muss aber dennoch gute Qualität haben) es muss immer noch SVCD gut sein.

Zum Problem mit dem Capturen in Pinnacle 8 kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Aber zum Erstellen einer SVCD schon. Nimm TMPEGEnc zum Erstellen einer SVCD. Das Ausgangsmaterial kannst Du in der Capture-Auflösung belassen.
TMPEGEnc ist für MPEG2 30 Tage lauffähig. Besonders in Zusammenarbeit mit DVD2SVCD kannst Du Dir sehr einfach eine SVCD erstellen. Du musst Dir keine Gedanken um die Grösse, Einstellungen usw. machen, dass nimmt Dir viel ab.

Hi,

besorge Die doch die Demo von dem Main Concept MPG-Encoder. In der Demo blendet dieser ein Wasserzeichen ein, dass auf dem TV aber gar nicht bis kaum zu sehen ist (es sei den Du hast einen Overscan). Da gibt es ein recht brauchbares SVCD-Template. Zum Capturen des DV-Materials kannst Du auch mal die Demo vom Scenalyzer benutzen. Im Moment weis ich aber nicht genau wo die Einschränkungen bei der Scenalyzer-Demo liegen. Ich habe vor Jahren mal Studio 7 benutzt und hatte oft dropped Frames zu verzeichnen. Warum das mit dem Capturen nicht funktioniert kann ich Dir allerdings auch nicht sagen.

Zurück