Pinnacle 8 -> Abstürze

Slizzzer

Erfahrenes Mitglied
Moin, moin!

Da der Support von Pinnacle recht dürftig ist und mir nur den Tipp geben konnte den nächsten Patch abzuwarten:mad: , versuch ich hier mal mein Glück!

Ich habe das Pinnacle Studio 8 Gold (inkl. Hollywood FX Pro) unter Windows XP Home SP1 auf einem Intel P4-1800 installiert. Grafikkarte ist eine Geforce 2 MX 400.
Alle erhältlichen Updates sind installiert.

So, nun zum Problem:
Wenn ich versuche einen Titel zu bearbeiten und dann mit OK zu bestätigen, schmiert das Programm OHNE Fehlermeldung ab! Dieses Verhalten hatte ich auch schon beim einfügen einer Übergangsblende. Im Gegensatz zur Blende ist der Absturz beim Titel permanent.

Hat jemand das selbe Problem? Woran könnte das liegen?

Jetzt bitte keine Antworten wie "Kauf Dir lieber Adobe Primiere", oder ähnliches. Für mich reicht der Umfang von Studio 8 aus.

Bei mir funktionierte Studio 8 zunächst. Ich konnte DV-Vidoesinganle auf SVCD brennen, mir reichte die Qualität. Dann - auf einmal - immer wieder Abstürze des Programms im Modus Bearbeiten beim Hochladen (ohne Hinweisfenster - einfach weg). Ich hatte zwischenzeitlich das Nimo Codec-pac Nr. ... (vergessen) installiert, um meinen PC "sehender " zu machen. Das Pinnacle Update 8.8.17 oder so habe ich installiert, auch das kleine patch reg.1 oder so. Es half nichts. Nach 2 Wochen vergeblicher Versuche, mit St. 8 zu arbeiten, kam ich auf die Idee, das Codec-pac wieder zu deinstallieren. Und: Das Wunder geschah: Pinnacle Studio 8 arbeitet wieder. Nun habe ich einige Codecs weniger, weiss nicht, wer der Übeltäter war, aber kann wieder Urlaubsvideos brennen. Toll, wa?

Zurück