PING-Script arbeitet sehr langsam..

ahykes

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Also nun habe ich mir ein Mini-Script geschrieben zum pingen einer Ip-Adresse. Nun stelle ich fest, dass die Ausgabe wirklich sau langsam von sich geht. Woran kann das liegen Das Script sieht wie folgt aus :
PHP:
<?php
$output = shell_exec('ping 53.43.97.225');
echo "<pre>$output</pre>";
?>
:suspekt:

Ich schätze das liegt wohl daran, dass das anpingen von natur aus nicht grade schnell ist und bei der Adresse da oben geht das eh nicht da sie zu diesem Zeitpunkt nicht online ist.

Wenn du die Anzahl der zu sendenen Pakete auf einen kleinen Wert (1 - 2) einstellst, wird das Script um ein vielfaches schneller sein. Unter Linux ist es der Parameter -c, unter Windows weiß ich es leider nicht.

Hallo!

Unter Windows ist es -n.
Da Windows aber per default nur 4 Pakete sendet, dürfte es dort eher keine Rolle spielen.

Gruss Dr Dau

Komisch....es muss doch einen einfacheren Weg gebn. Da Script schleicht wie eine Geheimdetektiv,,,,

Dass ist richtig, aber dafür hört Windows danach auch auf..... Linux sendet so lange ein Ping, bis man abbricht..... oder die Anzahl gleich von Anfang an begrenzt.
Mit andern Worten, wenn er sein Script unter Linux ohne den von dir schon genannten Parameter anwendet, kann er warten bis er schwarz wird. ;)

Auf jedenfall funktioniert sein Script..... wenn er den Parameter setzt.

Hast Du es so gemacht?
PHP:
<?php 
$output = shell_exec('ping -c 2 53.43.97.225'); 
echo "<pre>$output</pre>"; 
?>

ja habe ich ... das ist echt total komsich...Der Browser lädt echt bis 5-8 Sekunden! kann man den Rechner nicht irgendwie anders ereichen und die ms zählen?

Zurück