wo0zy Erfahrenes Mitglied 28. November 2001 #2 also einen geefehl phpsessid an sich gibt es gar nicht!! aber sessid oder sowas hat was mit session zu tun!! mehr dazu hier: http://www.php.net/manual/de/ref.session.php
also einen geefehl phpsessid an sich gibt es gar nicht!! aber sessid oder sowas hat was mit session zu tun!! mehr dazu hier: http://www.php.net/manual/de/ref.session.php
NocTurN Mitglied 29. November 2001 #3 $PHPSESSID ist eine variable und beinhaltet die Session ID der zurzeit gestarteten Session. War doch garnet so schwer
$PHPSESSID ist eine variable und beinhaltet die Session ID der zurzeit gestarteten Session. War doch garnet so schwer
wo0zy Erfahrenes Mitglied 29. November 2001 #4 aber eine variable die auch nich so heissen muss, oder?? die kann ich $sessid oder nur $id oder was weiss ich beinhalten oder?
aber eine variable die auch nich so heissen muss, oder?? die kann ich $sessid oder nur $id oder was weiss ich beinhalten oder?
NocTurN Mitglied 29. November 2001 #5 Das ist eine vom System vorgegebene Variable, die automatisch zugewiesen wird, wie z.B. $PHP_SELF
emkey Erfahrenes Mitglied 30. November 2001 #7 Ja man kann die sessionid einer anderen variable zuweisen, aendere einfach folgende zeile in der php.ini (windows) session.name = SESSID giebt warscheinlich noch andere moeglichkeiten aber ich bin mir dieser nicht bewusst, und ich habe mit sessions erst vor kurzer zeit angefangen. -emkey
Ja man kann die sessionid einer anderen variable zuweisen, aendere einfach folgende zeile in der php.ini (windows) session.name = SESSID giebt warscheinlich noch andere moeglichkeiten aber ich bin mir dieser nicht bewusst, und ich habe mit sessions erst vor kurzer zeit angefangen. -emkey
emkey Erfahrenes Mitglied 30. November 2001 #9 <gemeinmodus> lies doch einfach den thread </gemeinmodus> du kannst damit den namen der session_id variable aendern. MfG emkey
<gemeinmodus> lies doch einfach den thread </gemeinmodus> du kannst damit den namen der session_id variable aendern. MfG emkey