PHP: Variable ?

Das include script so :

PHP:
<?php 
$action = $_GET["action"]; 
if (!isset($action)) { $action = "include/main.php"; } 
include ($action); 
?>

Oder welches meinst du?

Du musst das "include" in deinem Link entfernen und aus dem ? ein & machen. Also muss der Link so aussehen:
PHP:
<a href="<?php echo basename($_SERVER["PHP_SELF"]); ?>?action=weblog/weblog.php&login">Admin login</a>

Zuletzt bearbeitet:
Hey super die Passwortabfrage .......

Nun geht es weiter..... Wenn man nach der Passwortabrafge auf Login klickt kehrt man zur Main.php zurück.
Liegt es an folgenden Quelltext , und wenn ja was muss ich ändern?

PHP:
  if ($_POST['login_password'] == $password) { $_SESSION['admin']=true; header("location: ".basename($_SERVER["PHP_SELF"])); die("<a href=\"".basename($_SERVER["PHP_SELF"])."\">weiter...</a>"); }

Ich habe mal für test und Hilfszwecke des Passwort "blub1" genannt, ich werd es später wieder ändern......

bäckerjunge

überprüfe mal irgendwo damit
PHP:
if ($_SESSION['admin'] == true) {
    echo 'logged in!';
}
ob du nach der passworteingabe wirklich eingeloggt bist.

Könnte schon hinkommen, dass mit der Rückkerh zur main.php, denn du leitest ja per header("Location ...") auf die index.php um (und da kein action in der URL gesetzt ist, wird die main.php inkludiert).
Du musst einfach diese Stelle ändern:
PHP:
header("location: ".basename($_SERVER["PHP_SELF"]));
Also anstatt basename($_SERVER['PHP_SELF']) setzt du die Seite, zu der umgeleitet werden soll.

Ludz,

Wo bei dem header oder beim link?

PHP:
header("location: ".basename($_SERVER["PHP_SELF"])); die("<a href=\"".basename($_SERVER["PHP_SELF"])."\">weiter...</a>"); }

und wie muss die4 url aussehen?

PHP:
./include/weblog/weblog.php

So ?

Zur Verdeutlichung:
PHP:
$seite_zu_der_umgeleitet_werden_soll = 'http://www.baeckerjunge-online.de/index.php?action=weblog/weblog.php'; //je nachdem, wohin man umgeleitet werden soll nach erfolgreichem Login
header('Location: '.$seite_zu_der_umgeleitet_werden_soll);

Zurück